Giga TV 4K Box und Sagemcom

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
chgogo
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 21.12.2010, 14:35

Giga TV 4K Box und Sagemcom

Beitrag von chgogo »

Hallo,
ich nutze zur Zeit einen Sagemcom RCI88-1000 der im Wohnzimmer steht mit den Tarifen Kabel Komfort HD und Kabel Digital Home HD.
Im Schlafzimmer nutze ich einen bei eBay erworbenen Sagemcom RCI88-320 mit Kabel Digital ohne SmartCard.
Außerdem noch einen Fritz Repeater DVB-C, mit dem ich das digitale Fernsehprogramm ins WLAN bringe und somit auch auf dem PC oder auf dem Smartphone schauen kann.

Da ich mit dem Sagemcom RCI88-1000 immer Probleme habe bei Aufnahmen, habe ich mir überlegt auf Giga TV mit HD Premium und HD Premium Plus umzusteigen.
Wenn ich also den Giga Tarif mit der Giga TV 4K Box nutze, kann ich dann trotzdem noch im Schlafzimmer den Sagemcom RCI88-320 weiter nutzen und funktioniert dann auch weiterhin der Fritz-Repeater DVB-C, oder funktionieren die nur im Vodafone TV Tarif?
tomcat0074

Re: Giga TV 4K Box und Sagemcom

Beitrag von tomcat0074 »

Würde nicht umsteigen, da du mit der GigaBox weit aus mehr Probleme bekommst, als du jetzt hast
chgogo
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 21.12.2010, 14:35

Re: Giga TV 4K Box und Sagemcom

Beitrag von chgogo »

OK Danke.
Aber rein theoretisch, würde das so funktionieren?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV 4K Box und Sagemcom

Beitrag von VBE-Berlin »

Es würde nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch funktionieren.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Anne1
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 19.01.2015, 11:10

Re: Giga TV 4K Box und Sagemcom

Beitrag von Anne1 »

chgogo hat geschrieben: 22.08.2018, 07:58
Wenn ich also den Giga Tarif mit der Giga TV 4K Box nutze, kann ich dann trotzdem noch im Schlafzimmer den Sagemcom RCI88-320 weiter nutzen und funktioniert dann auch weiterhin der Fritz-Repeater DVB-C, oder funktionieren die nur im Vodafone TV Tarif?
Ja, das geht.

Ich habe die Box auch und bin zufrieden. Andere User machen die Box nur schlecht, ohne dass sie die derzeit überhaupt besitzen.
Zuletzt geändert von Anne1 am 23.08.2018, 07:10, insgesamt 1-mal geändert.
tomcat0074

Re: Giga TV 4K Box und Sagemcom

Beitrag von tomcat0074 »

Anne1 hat geschrieben: 22.08.2018, 10:43 Andere User machen die Bos nur schlecht, ohne dass sie die derzeit überhaupt besitzen.
nee, die sagen die Wahrheit und öffnen den anderen die Augen
Lutze

Re: Giga TV 4K Box und Sagemcom

Beitrag von Lutze »

tomcat0074 hat geschrieben: 22.08.2018, 18:39 nee, die sagen die Wahrheit und öffnen den anderen die Augen
na deine Aussagen kannst du damit ja nicht meinen. Du bist dir ja nicht mal sicher ob du selbst eine Box im Schrank hast oder nicht.

Ich habe ja den Verdacht das du vergessen hast zu kündigen und jetzt die Box hast ohne sie jemals gewollt zu haben.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV 4K Box und Sagemcom

Beitrag von DerSarde »

tomcat0074 hat geschrieben: 22.08.2018, 18:39nee, die sagen die Wahrheit und öffnen den anderen die Augen
Indem sie Fehler aufzählen, die schon vor langem behoben wurden? :lol:

Es gibt leider immer noch einige Fehler (v.a. grundlose Fehlermeldungen) bei der Box, im Vergleich zu vor einigen Monaten ist es aber viel weniger geworden.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)