Nicht gebuchte Sender in der App - Amazon Prime Video

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Wuschelwurst
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 01.08.2018, 09:53

Nicht gebuchte Sender in der App - Amazon Prime Video

Beitrag von Wuschelwurst »

Moin,
Ich teste gerade die App. Irgendwie finde ich keine Funktion, um nicht gebuchte Sender auszublenden, wie die Box sie hat. Ich scroll mir ´nen Wolf in der App um das zu finden, was ich gerne sehen würde. Gibt es diese Funktion in der App einfach nicht?
Desweiteren gibt es ja die Möglichkeit Netflix und Maxdome direkt über die Box zu schauen. Ist ähnliches auch für Amazon Prime Video in Planung? Kann man generell Apps dort installieren? Dann hätte ich gerne noch Telekom Sport zum Eishockeygucken. Leider haben wir derzeit noch einen Nicht-SmartTV, sodass wir langsam mit den ganzen Diensten durcheinander kommen. Amazon über XBox, Telekom über Chromecast, Netflix über die Box - letzteres ist wirklich komfortabel. Wo kann ich denn erfahren was für die Box in Planung ist?
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15711
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Nicht gebuchte Sender in der App - Amazon Prime Video

Beitrag von DerSarde »

Wuschelwurst hat geschrieben: 07.08.2018, 14:07Gibt es diese Funktion in der App einfach nicht?
Ne, gibt es nicht.
Was passiert denn, wenn du die Sender auf der Box ausblendest? Die Liste auf der App wird nämlich eigentlich 1:1 von der Box übernommen.
Ist ähnliches auch für Amazon Prime Video in Planung?
Geplant ist es, aber wann es kommt, ist nicht bekannt. Amazon stellt sich da aber wohl bei fast allen Providern gerne mal quer.
Kann man generell Apps dort installieren?
Nein, die kommen wenn dann alle von VF.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Wuschelwurst
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 01.08.2018, 09:53

Re: Nicht gebuchte Sender in der App - Amazon Prime Video

Beitrag von Wuschelwurst »

Danke für die Antwort,

auf der Box sind die Sender sortiert und die nicht gebuchten ausgeblendet. Die App übernimmt die Sortierung, aber nicht die Ausblendung. Also muss ich wohl die Sortierung noch mal überarbeiten und die nicht gebuchten Sender irgendwo in der Mitte bündeln. Wir hatten das so schön gelöst, was mein Mann guckt ist von Sendeplatz 1 bis sonstwo gespeichert, meine Sender von 999 bis sonstwo.
Tja, Amazon ist da ganz gerne etwas zickig, das haben wir als Chromecast-Benutzer schon erfahren dürfen. Aber eigentlich nur, wenn sie ein ähnliches Produkt anbieten, wie in unserem Fall ihren Fire-Stick. Auf der Xbox läuft es ja, und ob Amazon etwas vergleichbares wie die Gigabox hat? Nun ja, warten wir es ab.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Nicht gebuchte Sender in der App - Amazon Prime Video

Beitrag von berlin69er »

Na ja, mit vergleichbar hat das nichts zu tun! Ein Chrome Cast ist ein reiner Transport „Stick“, der ohne andere Geräte quasi nutzlos ist. Ähnlich einem WLAN Stick. Auf einem Fire TV Stick hingegen kann man diverse Apps installieren und er funktioniert ohne andere Geräte, die die Inhalte liefern müssen.
Unter anderem meine ich auch, die Telekom Sport App...
In der Tat wäre es also vielleicht sinnvoller für dich, wenn du dir nen Fire TV Stick zulegst, auf dem du dann alle Apps nutzen kannst (außer einige von Google, wegen dem Streit der beiden) und auch Amazon Prime nutzen kannst, wenn du dort angemeldet bist. Ohne Prime Mitgliedschaft macht er nicht viel Sinn, mit der Standard Oberfläche.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Wuschelwurst
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 01.08.2018, 09:53

Re: Nicht gebuchte Sender in der App - Amazon Prime Video

Beitrag von Wuschelwurst »

Ich denke, das werden wir wohl auch irgendwann machen. Allerdings ist der Chromecast nicht kaputt zu kriegen, das ist noch der allererste.
Oder ich bestehe auf einen SmartTV, wenn der Herr des Hauses sich irgendwann seinen 4k-Fernseher anschaffen will. Mal gucken welche Lösung wir da finden...