Vodafone GigaTV vs Unitymedia HorizonTV

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Leo03
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.05.2018, 13:44

Vodafone GigaTV vs Unitymedia HorizonTV

Beitrag von Leo03 »

Hallo,

ich bin Unitymedia-Kunde und habe die Horizon Box.

Hat hier jemand Erfahrungen mit GigaTV?
Ist das besser als HorizonTV von Unitymedia oder genau so schlecht?

Viele Grüße
Leo03
Unitymedia-Kunde
3play JUMP 120 | Telefon Komfort Option | TV-Start | PureMobile 500 MB
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Vodafone GigaTV vs Unitymedia HorizonTV

Beitrag von Peter65 »

Hallo,

ich sag mal so, beide Geräte haben nicht den besten Ruf. Wobei man aber in der überwiegend nur das negative lesen wird, wenns funktioniert gibt es ja wenig Grund das kundzutun.
Dazu kommt, beide Geräte funktionieren im jeweiligen anderen Netz nicht.
Was da kommt, oder was auch nicht, da wird noch einige Zeit vergehen bis wir da genaueres wissen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
tomcat0074

Re: Vodafone GigaTV vs Unitymedia HorizonTV

Beitrag von tomcat0074 »

Peter65 hat geschrieben: 13.05.2018, 20:30 Dazu kommt, beide Geräte funktionieren im jeweiligen anderen Netz nicht.
Aber bestimmt nicht mehr lange, da ja nun bald Unitymedia auch zu Vodefone gehört.
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Vodafone GigaTV vs Unitymedia HorizonTV

Beitrag von Peter65 »

tomcat0074 hat geschrieben: Aber bestimmt nicht mehr lange, da ja nun bald Unitymedia auch zu Vodefone gehört.
Das wird noch ne ziemliche Weile dauern, erst wenn die EU Behörden zustimmen geht das wirklich über die Bühne.
Alles andere ist Spekulation.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Vodafone GigaTV vs Unitymedia HorizonTV

Beitrag von exkarlibua »

Peter65 hat geschrieben: 13.05.2018, 22:21
tomcat0074 hat geschrieben: Aber bestimmt nicht mehr lange, da ja nun bald Unitymedia auch zu Vodefone gehört.
Das wird noch ne ziemliche Weile dauern, erst wenn die EU Behörden zustimmen geht das wirklich über die Bühne.
Alles andere ist Spekulation.

mfg peter
Erstens das, und zweitens hat man ja gesehen wieviele Jahre die tatsächliche, technische Integration von KabelBW in UM gedauert hat. Und das wird bei einer Vereinigung von zwei Großen noch schwieriger.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Vodafone GigaTV vs Unitymedia HorizonTV

Beitrag von DarkStar »

Geht man mal wirklich von einen Jahr bis zu Entscheidung der EU aus...dann könnte das so aussehen.

- Mitte 2019 Übernahme
- Ende 2019 Anschluss der UM Gebiete ans VF Backbone und angleich der Pakete / Sender (hiervon nicht betroffen die Verschlüsselung von UM, diese Leitet man vorläuftig in den 3 Bundesländern parallel zu VF Verschlüsselung weiter durch)
- Ab 2020 beginn des Austausches von Karten / Hardware gegen VF Karten / Hardware.
- 2022 Abschluss der Netzmigration.

Und dieser Zeitplan wäre schon mehr als Sportlich.

Ich denke allerdings das bei UM jetzt durchaus sowas wie Stillstand was neue Receiver betrifft eintreten könnte.Ich bin mir nicht sicher ob es noch Sinn macht die 4K Horizon Box noch einzuführen.
Samchen
Insider
Beiträge: 4845
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Vodafone GigaTV vs Unitymedia HorizonTV

Beitrag von Samchen »

Eher wird Horizon eingestampft!