GigaTV 4K Box

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Benutzeravatar
Tönjes
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 19.02.2011, 16:33

Re: GigaTV 4K Box

Beitrag von Tönjes »

andreasabaad hat geschrieben: 24.04.2018, 20:26 Die Giga-TV Box bekommst du nur mit Vertrag von Vodafone. Dass Wlan Modul ist Nur für den Sky Receiver, die Giga-TV Box kann damit nichts anfangen! Sie hat dass Wlan bereits eingebaut.
Aber wie erwähnt habe ich ja einen Vertrag und bin Kunde bei Vodafone,war nur zur der Zeit Kabel-Deutschland.Ist aber auch nur TV noch !! kein Interne, da bin ich bei Telekom
Zuletzt geändert von Tönjes am 25.04.2018, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tönjes
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 19.02.2011, 16:33

Re: GigaTV 4K Box

Beitrag von Tönjes »

tomcat0074 hat geschrieben: 24.04.2018, 22:07 lass es lieber so wie es ist - du wirst keine Freude mit der Giga(Müll)Box haben
Was ist den an der Box so Negartiv ?
Anne1
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 19.01.2015, 11:10

Re: GigaTV 4K Box

Beitrag von Anne1 »

Ich finde die Box toll. Sie hat paar Macken, würde sie aber nicht (pauschal in jedem Thread) verteufeln.
Benutzeravatar
Tönjes
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 19.02.2011, 16:33

Re: GigaTV 4K Box

Beitrag von Tönjes »

Anne1 hat geschrieben: 25.04.2018, 10:55 Ich finde die Box toll. Sie hat paar Macken, würde sie aber nicht (pauschal in jedem Thread) verteufeln.
@Anne1 was für Macken ? man möchte ja auch nicht die Katze im Sack holen.. :roll:
tomcat0074

Re: GigaTV 4K Box

Beitrag von tomcat0074 »

Tönjes hat geschrieben: 25.04.2018, 09:53
tomcat0074 hat geschrieben: 24.04.2018, 22:07 lass es lieber so wie es ist - du wirst keine Freude mit der Giga(Müll)Box haben
Was ist den an der Box so Nega(r)tiv ?
Das negative an der Box ist:
1. dass sie nur aus Macken besteht
2. sie unfertig erschienen ist und bis heute nicht 100%ig funktioniert
3. dass es Kunden gibt, die dafür sogar noch bezahlen
4. dass man mit bestehenden Probleme über (jetzt schon) Jahre hingehalten wird
5. dass es keine BDA gibt
6. dass gesetzliche Vorgaben (bzgl. Standbyverbrauch) nicht eingehalten werden
7. dass falsche Angaben zum Gerät gemacht werden - es ist eine 2TB Festplatte verbaut
8. dass sämtliche Aufnahmen gar nicht auf der Festplatte gespeichert werden, sondern in einer Cloud
9. dass man ohne Internetanschluss kein Fernsehen schauen kann
10. dass man keine Universalfernbedienung nutzen kann
11. dass man sämtliche Einstellung (z.B. Bildformat, Tonausgabe ... etc) nicht einstellen kann
... usw.
Anne1 hat geschrieben: 25.04.2018, 10:55 Ich finde die Box toll. Sie hat paar Macken, würde sie aber nicht (pauschal in jedem Thread) verteufeln.
Wieso "verteufeln"?
Das sind nun mal Fakten!
Benutzeravatar
Tönjes
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 19.02.2011, 16:33

Re: GigaTV 4K Box

Beitrag von Tönjes »

tomcat0074 hat geschrieben: 26.04.2018, 08:12
Tönjes hat geschrieben: 25.04.2018, 09:53
tomcat0074 hat geschrieben: 24.04.2018, 22:07 lass es lieber so wie es ist - du wirst keine Freude mit der Giga(Müll)Box haben
Was ist den an der Box so Nega(r)tiv ?
Das negative an der Box ist:
1. dass sie nur aus Macken besteht.
2. sie unfertig erschienen ist und bis heute nicht 100%ig funktioniert
3. dass es Kunden gibt, die dafür sogar noch bezahlen.
4. dass man mit bestehenden Probleme über (jetzt schon) Jahre hingehalten wird
5. dass es keine BDA gibt
6. dass gesetzliche Vorgaben (bzgl. Standbyverbrauch) nicht eingehalten werden
7. dass falsche Angaben zum Gerät gemacht werden - es ist eine 2TB Festplatte verbaut
8. dass sämtliche Aufnahmen gar nicht auf der Festplatte gespeichert werden, sondern in einer Cloud
9. dass man ohne Internetanschluss kein Fernsehen schauen kann
10. dass man keine Universalfernbedienung nutzen kann
11. dass man sämtliche Einstellung (z.B. Bildformat, Tonausgabe ... etc) nicht einstellen kann
... usw.
Anne1 hat geschrieben: 25.04.2018, 10:55 Ich finde die Box toll. Sie hat paar Macken, würde sie aber nicht (pauschal in jedem Thread) verteufeln.
Wieso "verteufeln"?
Das sind nun mal Fakten!
Erst mal vielen dank für die Antwort und Infos über die Fehler von der GigaTV Box. 8)
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern
Kontaktdaten:

Re: GigaTV 4K Box

Beitrag von Hulupaz »

Immer wieder hübsch, wenn sogenannte Fakten aufgezählt und dabei nur Fehler aufgezählt werden, die noch nicht einmal allgemeingültig sind. Der Benutzer @tomcat0047 darf auch einmal die positiven Seiten aufzählen - vielleicht sogar im Vergleich mit den Alternativen bei Vodafone! Das wäre echt mal produktiv.

@tönjes, die Box funktioniert bei mir recht gut - all die nicht faktischen Angaben von tomcat0047 sind rein emotional, denn er gibt z. B. an, dass die Box alle Aufnahmen in einer Cloud sichert, jedoch eine 2TB-Platte (klasse!) eingebaut wäre - wofür ist die dann gut? :roll: Fehlerfrei ist keine Box aller Anbieter!
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Anne1
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 19.01.2015, 11:10

Re: GigaTV 4K Box

Beitrag von Anne1 »

tomcat0074 hat geschrieben: 26.04.2018, 08:12 Das sind nun mal Fakten!
Es ist allenfalls deine Meinung. Mehr nicht.
Man erkennt schon nach dem ersten Lesen, dass deine Meinung fehlerhaft ist. Von der Polemik in der Aufzählung mal abgesehen.
Benutzeravatar
Tönjes
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 19.02.2011, 16:33

Re: GigaTV 4K Box

Beitrag von Tönjes »

Hulupaz hat geschrieben: 26.04.2018, 11:31 Immer wieder hübsch, wenn sogenannte Fakten aufgezählt und dabei nur Fehler aufgezählt werden, die noch nicht einmal allgemeingültig sind. Der Benutzer @tomcat0047 darf auch einmal die positiven Seiten aufzählen - vielleicht sogar im Vergleich mit den Alternativen bei Vodafone! Das wäre echt mal produktiv.

@tönjes, die Box funktioniert bei mir recht gut - all die nicht faktischen Angaben von tomcat0047 sind rein emotional, denn er gibt z. B. an, dass die Box alle Aufnahmen in einer Cloud sichert, jedoch eine 2TB-Platte (klasse!) eingebaut wäre - wofür ist die dann gut? :roll: Fehlerfrei ist keine Box aller Anbieter!
@Hulupaz, es geht mir ja nur darum, wenn ich SKY Kündige (was ich schon gemacht habe zum 31.10.18) und ich kein gutes Angbot bekomme,was einige schon haben,müsste ich ja den Receiver von SKY zurück geben. Und des halb die Frage,da ich von Vodafone ein Schreiben bekommen habe über diesen GigaTV Box,und ich nur wissen wollte, erstens bin ich nur Kunde mit TV Anschluss und nicht Internet mäßig,ob ich da überhaupt den Receiver bekomme, und wie er so ist,ob sich das loht. Und da brauche ich nur eine Info eines Users der ihn schon hat,und seine Erfahrung gemacht hat.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: GigaTV 4K Box

Beitrag von spooky »

Das Problem:
Tomcat hatte das Gerät ganz am Anfang und jetzt nicht mehr. Und inzwischen sind viele Updates gelaufen.
D.h. Tomcat spricht aus der Vergangenheit und nicht im Jetzt.

Es ist richtig, dass die Box eine 2 TB HDD hat, aber man kann nur 1 TB nutzen. Die anderen 1 TB werden in Zukunft für was anderes benötigt.
waipu.tv
O2 1000/50
Antworten