GigaTV + Harmony User bitte DRINGEND melden!!!!!!

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
ellechim
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 01.03.2017, 19:23

GigaTV + Harmony User bitte DRINGEND melden!!!!!!

Beitrag von ellechim »

Hallo miteinander,

ich möchte mich heute mal direkt hier melden (eigentlich bin ich ja sonst im Vodafone Forum unterwegs).
Einige User kämpfe da schon längere Zeit dafür dass die GigaTV Box mit der Logitech Harmony bedient werden kann. Aber momentan stockt das Ganze ein bisschen.

Die Moderatoren von Vodafone bitten nun alle User die daran interessiert sind eigene Post aufzumachen.
Zitat:".....der Hintergrund für die eigenen Posts ist es, den Kollegen von der Produktentwicklung aufzuzeigen, dass es an dieser Stelle Bedarf dafür gibt." oder ".....Die aktuelle Begründung lautet, dass zu wenige nach diesen Funktionen fragen. Alle Änderungen an der Box sind mit Kosten verbunden. Das sollte Dir klar sein. Wenn dann zu wenig Bedarf besteht, wird es nicht umgesetzt und man konzentriert sich auf andere Funktionen"

Daher nun meine Bitte an die GigaTV und Harmony User.
Macht im Vodafone Forum [url]https://forum.vodafone.de/t5/TV-Geräte/ ... eraete/url] einen eigenen Post auf
(Bitte jeder einen neuen Post. hängt euch nicht an andere Posts an!). Ihr werdet dann aufgefordert eure Vodafone Kundendaten per PN zu schicken.
So sollte es uns doch gelingen, VF die Notwendigkeit aufzuzeigen.

Danke für eure Hilfe.
heinz
tomcat0074

Re: GigaTV + Harmony User bitte DRINGEND melden!!!!!!

Beitrag von tomcat0074 »

und was soll das bringen, außer vielleicht ein komplettes Durcheinander ?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: GigaTV + Harmony User bitte DRINGEND melden!!!!!!

Beitrag von VBE-Berlin »

tomcat0074 hat geschrieben: 27.02.2018, 07:04 und was soll das bringen, außer vielleicht ein komplettes Durcheinander ?
steht doch ganz groß da:
ellechim hat geschrieben: 25.02.2018, 09:20 der Hintergrund für die eigenen Posts ist es, den Kollegen von der Produktentwicklung aufzuzeigen, dass es an dieser Stelle Bedarf dafür gibt
soll es für Dich in Bildern gepostet werden?
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15711
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: GigaTV + Harmony User bitte DRINGEND melden!!!!!!

Beitrag von DerSarde »

Es ist nun mal so, dass die Produktentwicklung schaut, was die Kunden so konkret (!) anfragen. Konkret heißt in dem Fall, dass im System von VFKD ein Ticket zu genau dieser Sache für die Entwickler eröffnet wird. Daraus folgt, dass ein bestimmtes Feature mit höherer Wahrscheinlichkeit dann eingepflegt wird, wenn viele konkrete Tickets auf dem Tisch von denen landen als wenn es nur unregelmäßige unverbindliche Anfragen dazu gibt.
Für den einen mag das ein komplettes Durcheinander sein, in Firmen hingegen ist es gängige Praxis.

@tomcat0064: Ach ja, hab mir jetzt doch nach längerer Zeit bereits mal deinen Avatar näher angeschaut. Ich persönlich sehe so einen "Finger" ja eher ungern hier, wenn du verstehst, was ich meine...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
tomcat0074

Re: GigaTV + Harmony User bitte DRINGEND melden!!!!!!

Beitrag von tomcat0074 »

DerSarde hat geschrieben: 27.02.2018, 15:22 Es ist nun mal so, dass die Produktentwicklung schaut, was die Kunden so konkret (!) anfragen.
Aber auch erst seit gestern ;)
Sonst wäre ja die Box niemals so erschienen wie sie's ist
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15711
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: GigaTV + Harmony User bitte DRINGEND melden!!!!!!

Beitrag von DerSarde »

tomcat0074 hat geschrieben: 27.02.2018, 20:30Aber auch erst seit gestern ;)
Sonst wäre ja die Box niemals so erschienen wie sie's ist
Lies nochmal genauer: Ich kann mich nicht erinnern, dass mal wirklich konkrete Tickets der Nutzer an die Entwickler gingen. Oder kannst du mir da ein Beispiel nennen?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
tomcat0074

Re: GigaTV + Harmony User bitte DRINGEND melden!!!!!!

Beitrag von tomcat0074 »

DerSarde hat geschrieben: 27.02.2018, 15:22
@tomcat0064: Ach ja, hab mir jetzt doch nach längerer Zeit bereits mal deinen Avatar näher angeschaut. Ich persönlich sehe so einen "Finger" ja eher ungern hier, wenn du verstehst, was ich meine...
falls du mich gemeint hast, habs geändert
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15711
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: GigaTV + Harmony User bitte DRINGEND melden!!!!!!

Beitrag von DerSarde »

Ah, Zahl vertippt... :oops:
Danke fürs Ändern!
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)