Fragen zur GigaTV 4K Box

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Flocke
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 05.02.2018, 09:44

Fragen zur GigaTV 4K Box

Beitrag von Flocke »

Hallo,
ich habe am Wochenende die neue Giga TV 4K Box eingerichtet. Davor hatte ich die Kabel Deutschland Box.
Jetzt ist mir gestern gleich aufgefallen das ich bei RTL nicht mehr vorspulen kann. Nicht HD, da weiß ich das es nie ging.
Man kann zwar auf die Taste vorspulen gehen und es fängt auch an zu spulen, aber wenn man dann auf Play geht springt es wieder an den Anfang.
Hat dieses Problem noch jemand oder ist das jetzt normal das es auch bei nicht HD nicht mehr gut vorzuspulen?
Was mich noch interessieren würde, ich habe mir auch gleich die App runtergeladen und ausprobiert. Gestern Zuhause alles kein Problem. Heute in der Arbeit wollte ich sie probieren und ich komme einfach nicht mehr rein.
Am Anfang erscheint das Vodafone Logo und der runde Kreis lädt und lädt aber nichts weiter passiert. Kommt das öfter vor?
Ich hoffe ihr könnt mir mit meinen kleinen Startschwierigkeiten weiterhelfen :)
Samchen
Insider
Beiträge: 4845
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Fragen zur GigaTV 4K Box

Beitrag von Samchen »

Schon mal den Stromstecker gezogen?
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Fragen zur GigaTV 4K Box

Beitrag von Hulupaz »

Das mit dem fehlerhaften Vorspulen hab' ich hin und wieder auch. Dieser Fehler ist dann in der Aufnahme "verankert" und lässt sich nicht beseitigen. Ein Neustart des Receivers (Aus- und wieder Einstecken) hilft hierbei nicht. Da der Fehler bei mir wirklich selten ist, kann ich damit leben. Ob der Fehler RTL-bezogen ist, weiss ich nicht, da ich den Sender nicht schaue, der liegt irgendwo weit hinten im Nirvana meiner Sortierung.

Edit: habe den Sender auf 705 gefunden (SD-Variante) und nehme eine Sendung auf, die sich Punkt 12 nennt, ist wohl eine Nachrichtensendung (was auch immer). So, ein paar Minuten aufgenommen, das Spulen geht in beide Richtungen ohne weitere Probleme.

Das Problem mit der App kann ich nicht nachvollziehen, ich habe ein ZTE Axon 7 und habe beim Start ab und zu einen App-Crash, beim zweiten Anlauf haut es immer hin. Scheint ein Loginproblem zu sein. Bedenke: es können maximal 3 Geräte, im Kundenportal verwaltbar, "eingetragen" sein!
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Flocke
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 05.02.2018, 09:44

Re: Fragen zur GigaTV 4K Box

Beitrag von Flocke »

@Hulupaz Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Dann werde ich das heute Abend Zuhause nochmal genaustens mit RTL testen. Aber super das du es extra ausprobiert hast. Das regt in mir die Hoffnung das es auch bei mir nur speziell diese eine Aufnahme war in die sich der Fehler verlaufen hat.
Bei der App habe ich bis jetzt nur mein Handy, Samsung Galaxy S7, registriert. Leider kann ich das auch mit keinem zweiten Gerät testen.

@andreasabaad wie soll man bitte bei einer App den Stromstecker ziehen? :brüll: Nee, Scherz. :)
Bei der Box war es nur in dieser einen Aufnahme von RTL der Fall also kann es nicht mit einem Reset zu tun haben. Habe es aber trotzdem gestern einfach mal gemacht, weil man daran immer zuerst denkt.