GigaTV 4K und DVB-Untertitel

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Rossifummi77
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30.01.2018, 23:00

GigaTV 4K und DVB-Untertitel

Beitrag von Rossifummi77 »

Hallo!

Seit 4 Tagen habe ich den GigaTV 4K bekommen, da habe ich es festgestellt, da die Untertitel bei RTL-Gruppe (RTL, Super RTL, RTL 2 und VOX) nichts angezeigt worden.

bei meinen alten Sagem wurden es allen gezeigt. Aber wieso bei GigaTV 4K nichts.

Wie kann man es einstellen?

Bin selbst gehörlos.

Bin enttäuscht.

Würde mich auf euren Hilfe freuen!

Danke!
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: GigaTV 4K und DVB-Untertitel

Beitrag von DerSarde »

Das ist jetzt sehr blöd, denn auf der GigaTV 4K Box gibt es noch keine DVB-Untertitel... :?
Meiner Meinung nach ist das absolut nicht in Ordnung, weil der Zugang zu den Inhalten eigentlich "barrierefrei" sein muss... vorausgesetzt die Sender bieten es an.

Gibt es bei den RTL-Sendern denn noch die Untertitel im Videotext oder haben die die rausgenommen?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: GigaTV 4K und DVB-Untertitel

Beitrag von kabelhunter »

Die DVB-Untertitel gibt es noch bei RTL . Die alten Untertitel via VT gibt es nicht mehr .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: GigaTV 4K und DVB-Untertitel

Beitrag von DerSarde »

kabelhunter hat geschrieben: 30.01.2018, 23:21 Die DVB-Untertitel gibt es noch bei RTL . Die alten Untertitel via VT gibt es nicht mehr .
Ah, Mist... :roll: Das bringt Rossifummi77 dann also nichts, wenn auf GigaTV keine DVB-Untertitel durchgeleitet werden...

Vielleicht krieg ich noch was über das Thema raus, kann aber evtl. etwas dauern.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: GigaTV 4K und DVB-Untertitel

Beitrag von VBE-Berlin »

Wobei ich mich in diesem Falle wieder einmal Frage, wie die Beratung beidseitig ablief.
Gerade, wenn ich ein Merkmal zu 100% benötige, sollte ich das doch bei der Beratung ansprechen!
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Rossifummi77
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30.01.2018, 23:00

Re: GigaTV 4K und DVB-Untertitel

Beitrag von Rossifummi77 »

Danke!

Werde mich mal bei der Beratung nachforschen, ob ich den Widerruf Gebrauch machen lassen, wegen Untertitel ?!?

Eigentlich sollte es, wenn ein neues Modell auf dem Markt kommt ist, soll es besser als Sagem und soll alles wie im Alten übernehmen, bessere Qualität, Untertitel, etc...

So sehe ich bei GigaTV 4K keine höhere Bedarf und mehr Auswähle.

Bei Sagem ja.

Das verstehe ich nicht.

Vodafone sollte sich mal anstrengen!!!
tomcat0074

Re: GigaTV 4K und DVB-Untertitel

Beitrag von tomcat0074 »

VBE-Berlin hat geschrieben: 31.01.2018, 10:37 Wobei ich mich in diesem Falle wieder einmal Frage, wie die Beratung beidseitig ablief.
Gerade, wenn ich ein Merkmal zu 100% benötige, sollte ich das doch bei der Beratung ansprechen!
sorry, aber so etwas gehört heutzutage zum Standard
Oder fragst du beim Autokauf auch nach, ob Gurte drin verbaut sind? ;)
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: GigaTV 4K und DVB-Untertitel

Beitrag von VBE-Berlin »

tomcat0074 hat geschrieben: 31.01.2018, 20:53
VBE-Berlin hat geschrieben: 31.01.2018, 10:37 Wobei ich mich in diesem Falle wieder einmal Frage, wie die Beratung beidseitig ablief.
Gerade, wenn ich ein Merkmal zu 100% benötige, sollte ich das doch bei der Beratung ansprechen!
sorry, aber so etwas gehört heutzutage zum Standard
Oder fragst du beim Autokauf auch nach, ob Gurte drin verbaut sind? ;)
Selbstverständlich Frage ich beim Autokauf alle für mich relevanten Austattungen ab.
Allerdings natürlich nicht die gesetzlich vorgeschriebenen, wie die Gurte.
Daher ist dein Vergleich mal wieder sinnfrei.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: GigaTV 4K und DVB-Untertitel

Beitrag von kabelhunter »

Ob sinnfrei oder nicht . Untertitel gehören heute zum Standard . Soweit ich mich erinnere hatten das schon die aller ersten DVB-(C) Receiver .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern
Kontaktdaten:

Re: GigaTV 4K und DVB-Untertitel

Beitrag von Hulupaz »

Ja, Untertitel sind Standard. Ich muss zugeben, dass mir das bisher noch nicht aufgefallen ist. Wenn ich jedoch in die Details einer Sendung gehe, sehe ich maximal verschiedene Audiospuren, Untertitel fehlen. Ein Unding, denn Barrierefreiheit ist kein Beratungsbestand. Ergo würde ich dem Threaderesteller anraten, den Vertrag zu kündigen oder zu wandeln.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Antworten