Kompatibler Receiver

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Ronny71
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 14.12.2017, 21:09

Kompatibler Receiver

Beitrag von Ronny71 »

Hallo zusammen.
Ich brauche einen Receiver für Kabel Vodafone. Zur Zeit habe ich den originalen Festplattenreceiver mit 320 GB Festplatte, der nun auch wieder Probleme macht.
In dem anderen, ist ja klar, muss die Karte funktionieren. Und ich möchte gern die Programmzeitschrift wie sie auch im original Receiver ist, weiter nutzen können.
Also das man die Sender alle untereinander sieht. Oben mit Zeitachse. Eben so wie man es kennt.

Welcher Receiver hat dieses noch so, oder so ähnlich? Er muss auch nicht unbedingt eine Festplatte haben. ;)


Gruß
Ronny
tomcat0074

Re: Kompatibler Receiver

Beitrag von tomcat0074 »

die Programmzeitschrift kann du nur in den Mietreceivern nutzen
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kompatibler Receiver

Beitrag von berlin69er »

EPG gibts auch bei anderen Receivern.
Schau dich mal bei Enigma Boxen um, wie z.B. VU+ oder Dream.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Kompatibler Receiver

Beitrag von Peter65 »

Ronny71 hat geschrieben: der nun auch wieder Probleme macht.
Ist es ein Miet-DVR kannste den bei Defekt tauschen lassen, kostenlos.
Ronny71 hat geschrieben: Und ich möchte gern die Programmzeitschrift wie sie auch im original Receiver ist, weiter nutzen können.
Da das ein Geräteeigener EPG (Programmzeitschrift) ist, wird das nur auf Geräten funktionieren die die gleiche Software haben, also VF/KD DVR.
Worauf kommst dir dabei an?
berlin69er hat geschrieben: EPG gibts auch bei anderen Receivern.
Schau dich mal bei Enigma Boxen um, wie z.B. VU+ oder Dream.
Ja, richtig, andere Geräte haben auch EPG, nur so wie die VF/KD DVR, ich denk mal ist doch eher einmalig.

mfg Peter

Edit: Mit Giga TV dürfte das aber wenig zu tun haben.
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Ronny71
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 14.12.2017, 21:09

Re: Kompatibler Receiver

Beitrag von Ronny71 »

Würde denn in einem HUMAX HD-3000C meine Karte funktionieren, oder muss ich das was beachten?


Grüße
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13398
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kompatibler Receiver

Beitrag von spooky »

Wenn es eine G0x Karte ist ja, aber du kannst nichts aufnehmen, da Sky die Festplatte mit deiner Karte verknüpft und ohne Abo keine Verknüpfung.
Zumal es diese Geräte nicht frei verkäuflich gibt.
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kompatibler Receiver

Beitrag von berlin69er »

Mit der Sky Kiste kommst du vom Regen in die Traufe...
@peter65: Also mit den EPG Plugins bekommst du einiges hin, so dass du nichts vermisst...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.