Probleme mit WLAN bei der GigaTV Box

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Blackengel
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 06.08.2017, 09:21

Probleme mit WLAN bei der GigaTV Box

Beitrag von Blackengel »

Meine Box kommt oft mit der Meldung die GigaTV Box ist offline Verbindung zum Netzwerk überprüfen.Werde laufend vom Router getrennt.Weiß jemand Rat?
derkalte
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 26.03.2013, 23:21

Re: Probleme mit WLAN bei der GigaTV Box

Beitrag von derkalte »

Hmm, was hast du für eine Software version auf der Box? Bis vorm letzten Update war dies bei mir auch sehr oft. Jetzt müsste glaub ich die Version 174.2.7 auf der Box sein
Blackengel
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 06.08.2017, 09:21

Re: Probleme mit WLAN bei der GigaTV Box

Beitrag von Blackengel »

Wie sehe ich das?Ist eine dumme Frage glaube ich
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Probleme mit WLAN bei der GigaTV Box

Beitrag von DerSarde »

Blackengel hat geschrieben:Wie sehe ich das?Ist eine dumme Frage glaube ich
Ne, es gibt (fast) keine dummen Fragen. :wink:

Die Version siehst du rechts oben, wenn du in die Einstellungen gehst und da nacheinander die Ziffern 7-5-3 drückst.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
tomcat0074

Re: Probleme mit WLAN bei der GigaTV Box

Beitrag von tomcat0074 »

Blackengel hat geschrieben:Wie sehe ich das?Ist eine dumme Frage glaube ich
Nee, das war ne dumme Antwort :grin:
Blackengel
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 06.08.2017, 09:21

Re: Probleme mit WLAN bei der GigaTV Box

Beitrag von Blackengel »

Mein Problem ist meine 4K Box meckert Verbindung mit dem Internet überprüfen obwohl ich einen LAN Anschluss habe.Kann mir jemand helfen?Das ist immer öfter der Fall
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Probleme mit WLAN bei der GigaTV Box

Beitrag von DerSarde »

Blackengel hat geschrieben: 10.01.2018, 15:24 Mein Problem ist meine 4K Box meckert Verbindung mit dem Internet überprüfen obwohl ich einen LAN Anschluss habe.Kann mir jemand helfen?Das ist immer öfter der Fall
Kommt da der "Fehler 8020"? Wenn ja, dann ist es wohl ein Softwarefehler, der auch schon bei VFKD bekannt ist.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Blackengel
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 06.08.2017, 09:21

Re: Probleme mit WLAN bei der GigaTV Box

Beitrag von Blackengel »

Ja er kommt mit der Meldung 8020.Kann man da garnichts machen?Es nervt total