Umfrage zur Box

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage zur Box

Beitrag von VBE-Berlin »

Hulupaz hat geschrieben: eine Freigabe der Codes, um einen Logitechfernbedienungshub als Mittler zu der FB zwischenschalten zu können
hätte ich auch gerne
Hulupaz hat geschrieben:Aufnahmeanfang und -ende regulierbar zu machen
hierfür hätte ich lieber eine Steuerung über den EPG. Die NOW/NEXT-Werte stimmen eigentlich immer. Gerade bei HD-Aufnahmen ohne Spulfunktion ist es zeitgenau sinnvoller.
Im Besten Fall natürlich beide Möglichkeiten wählbar.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Umfrage zur Box

Beitrag von Hulupaz »

VBE-Berlin hat geschrieben: 30.12.2017, 10:25 hierfür hätte ich lieber eine Steuerung über den EPG. Die NOW/NEXT-Werte stimmen eigentlich immer. Gerade bei HD-Aufnahmen ohne Spulfunktion ist es zeitgenau sinnvoller.
Im Besten Fall natürlich beide Möglichkeiten wählbar.
Ja,das wäre perfekt, da wir aber an den Gracenote-Würgel-Dienst gebunden sind, ist dieser Wunsch nicht ausführbar, da damit ein Kompromiss (Now and Next ist immer aktueller) auf zwei Dienste (mit Priorität zu den Zeitindexen von Nox and Next), jedoch mit den Daten von Gracenote vonnöten wäre... also ist mein Wunsch mit Anpassung der Eigenregelung sicher sinnvoller, da technisch möglich.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage zur Box

Beitrag von VBE-Berlin »

Hulupaz hat geschrieben:Ja,das wäre perfekt, da wir aber an den Gracenote-Würgel-Dienst gebunden sind, ist dieser Wunsch nicht ausführbar,
Soweit mir bekannt, kommt NOW/NEXT immer vom Sender
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Umfrage zur Box

Beitrag von Hulupaz »

Japp, dennoch muss das dann vom Diensteanbieter auch toleriert werden und das wird wohl nicht passieren.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15658
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Umfrage zur Box

Beitrag von DerSarde »

Immerhin wird der EPG auf GigaTV inzwischen viermal am Tag aktualisiert, daher sollten auch die meisten kurzfristigen Programmänderungen übernommen werden...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
derkalte
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 26.03.2013, 23:21

Re: Umfrage zur Box

Beitrag von derkalte »

Den Epg würde ich gerne im Design und Anordnung wie bei der app haben. Das Listendesign gefällt mir sehr und überhaupt ist das Design bei der app besser als bei der Box.. Aber ich denk das wird nach und nach übernommen. Am Anfang hatte die app ja das selbe Design.

Und jetzt kann der thread endlich zugemacht werden. Hat ja rein gar nichts mehr mit Umfrage zu tun und das sinnlose hochvoten von flop, was von einer gewissen Person kommt, ist sowieso sinnlos 😂😂
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15658
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Umfrage zur Box

Beitrag von DerSarde »

derkalte hat geschrieben: 03.01.2018, 22:54Hat ja rein gar nichts mehr mit Umfrage zu tun und das sinnlose hochvoten von flop, was von einer gewissen Person kommt, ist sowieso sinnlos 😂😂
Dann müsste man aber mehrere Accounts haben, weil die Stimme an den Account gebunden ist und Gäste nicht abstimmen dürfen.
Auch Cookies löschen o.Ä. bringt da also gar nichts...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
derkalte
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 26.03.2013, 23:21

Re: Umfrage zur Box

Beitrag von derkalte »

Lach das ist gar nicht so schwer.. Kann ich dir gerne zeigen .. Aber mir egal was die Moderatoren hier machen.. Leute die andere ständig provozieren werden hier sowieso nicht gesperrt und machen hier Kindergarten Stimmung. Traurig was aus dem forum geworden ist. Du weißt ja denk wen ich meine :party:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Umfrage zur Box

Beitrag von berlin69er »

Korrigiert:
derkalte hat geschrieben: 03.01.2018, 22:54Und jetzt kann der thread endlich zugemacht werden. Hat ja rein gar nichts mehr mit Umfrage zu tun und das sinnlose hochvoten von topp, was von einigen gewissen Personen kommt, ist sowieso sinnlos 😂😂
:fingerzeig:
Schon mal überlegt, dass einige die Box wirklich für einen Flop halten? Und ehe die Frage kommt: Ja, ich hab sie selbst getestet.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage zur Box

Beitrag von Peter65 »

berlin69er hat geschrieben: 04.01.2018, 07:52 Schon mal überlegt, dass einige die Box wirklich für einen Flop halten?
Da dürfte es laut VF-Forum einige geben die die Box als Flop bezeichnen würden.

Wenn ich die aktuelle Abstimmung so ansehe, ein wirklicher Flop würde in der Abstimmung meines Erachtens anders aussehen.
Das es auch Kunden gibt die auf Giga TV umsteigen wollen, das will ich auch nicht verheimlichen.

Da ich die Giga Box auch ein wenig kenne, es hat sich seit dem ich die zurückgeschickt habe aber einiges gebessert, ein Flop ne nicht wirklich, aber das ganz große Ding ist es auch nicht.
Hier hilft wohl nur abwarten bis das "Endstadium" der Entwicklung erreicht ist, dann sieht die Sache vielleicht ganz anderes aus.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U