Sender aufeinmal weg - Giga TV Box

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
derkalte
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 26.03.2013, 23:21

Re: Sender aufeinmal weg - Giga TV Box

Beitrag von derkalte »

Im Endeffekt wird es so sein, das die senderliste neu aufgespielt wird und neu sortiert werden muss. Das hatte ich erst vor 3 bis 4 Monaten.. dann können sie mir diesmal aber ein Techniker schicken, der diese scheiß Arbeit nach meinen Wünschen macht.. Ich mache es nicht mehr :evil: .. nur Praktikanten bei Vodafone... Bei mir Würden die Programmierer nach der Reihe nach rausfliegen :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:

Vor allem die Umsatzeinbußen durch solche Programmierer.. letztes Mal hab ich eine 20 euro Gutschrift bekommen..
Surak1978
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 05.09.2017, 08:25

Re: Sender aufeinmal weg - Giga TV Box

Beitrag von Surak1978 »

So, ich habe jetzt auch die neue Software drauf.
Aber die Sender fehlen immernoch.

Aus der Vodafone Community habe ich erfahren das es mehreren so geht.
Eben meinte eine, das sie Sender da sind, aber sie die Senderliste neu sortieren muss.

Frage mich nur warum die erst wieder eingespielt werden muss. Wo war sie denn hin?

Bis jetzt will ich mal nicht meckern. Das ist der erste große Fehler den ich, seit ich die Box besitze, habe.
Aber aufs sortieren freu mich dann auch schon. :(
OnkelDirk76
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 05.09.2017, 11:16

Re: Sender aufeinmal weg - Giga TV Box

Beitrag von OnkelDirk76 »

spooky hat geschrieben:Geh in den Kindergarten, bitte..

Wenn ein Kunde 589,68 € p.a zahlt, dann kann man doch erwarten das es bis auf einzelne Störungen ( Gewitter, Baustellen etc) soweit funktioniert und nicht jeden Tag mehrmals neue oder bekannte Fehler auftreten, ständig
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Sender aufeinmal weg - Giga TV Box

Beitrag von DerSarde »

Für die Zukunft: Man kann auf der Box auch ein Software-Update erzwingen (wenn es denn eine neue gibt):

1) Box am Netzschalter ausschalten
2) "Pair"-Taste gedrückt halten
3) Box hinten wieder einschalten, dabei "Pair"-Taste weiterhin gedrückt halten (!)
4) Wenn der kleine weiße Punkt am Display erscheint, die "Pair"-Taste sofort loslassen und nochmal kurz drücken

Dann bootet die Box und lädt die Software neu herunter.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13398
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sender aufeinmal weg - Giga TV Box

Beitrag von spooky »

OnkelDirk76 hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:Geh in den Kindergarten, bitte..

Wenn ein Kunde 589,68 € p.a zahlt, dann kann man doch erwarten das es bis auf einzelne Störungen ( Gewitter, Baustellen etc) soweit funktioniert und nicht jeden Tag mehrmals neue oder bekannte Fehler auftreten, ständig
Du fängst im ersten Post an hier rum zu meckern und dich wie ein Kleinkind zu verhalten...
waipu.tv
O2 1000/50
Surak1978
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 05.09.2017, 08:25

Re: Sender aufeinmal weg - Giga TV Box

Beitrag von Surak1978 »

DerSarde hat geschrieben:Für die Zukunft: Man kann auf der Box auch ein Software-Update erzwingen (wenn es denn eine neue gibt):

1) Box am Netzschalter ausschalten
2) "Pair"-Taste gedrückt halten
3) Box hinten wieder einschalten, dabei "Pair"-Taste weiterhin gedrückt halten (!)
4) Wenn der kleine weiße Punkt am Display erscheint, die "Pair"-Taste sofort loslassen und nochmal kurz drücken

Dann bootet die Box und lädt die Software neu herunter.
Super, vielen Dank für die Info :) Dann weiß ich in Zukunft Bescheid :)
OnkelDirk76
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 05.09.2017, 11:16

Re: Sender aufeinmal weg - Giga TV Box

Beitrag von OnkelDirk76 »

spooky hat geschrieben:
OnkelDirk76 hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:Geh in den Kindergarten, bitte..

Wenn ein Kunde 589,68 € p.a zahlt, dann kann man doch erwarten das es bis auf einzelne Störungen ( Gewitter, Baustellen etc) soweit funktioniert und nicht jeden Tag mehrmals neue oder bekannte Fehler auftreten, ständig
Du fängst im ersten Post an hier rum zu meckern und dich wie ein Kleinkind zu verhalten...
k, du hast recht und ich meine Ruhe.

@ Surak1978. Hast Du die Sender wiedergefunden ? Seit meinem letzten Eintrag läuft die Box relativ stabil und die Programme sind wieder da.
mannyrivera

Re: Sender aufeinmal weg - Giga TV Box

Beitrag von mannyrivera »

Ich habe auch seit gestern die Giga TV Box bekommen, ist ein neuer vertrag, davor lief er über meine Freundin, jetzt über mich.
Habe jetzt mal die Senderliste sortiert, wie ich es davor hatte, mit dem CI Modul und der Karte. Es fehlen 15 HD Sender, darunter ein paar unwichtige, aber auch z.b. DMAX HD, Pro7 Maxx HD,ntv HD uvm.
Habe jetzt schon kein Bock mehr auf die Box, weil man ja nix selber machen kann, war schon beim anschliessen so, da kam ewig die Meldung Box wird aktiviert, da musste ich schon die Hotline anrufen, die dann erst behauptet hat, das diese angemeldet ist, erst als sie dann mal nen Signal raus geschickt haben, wurde es erstmal hell. :wand:
Wenn ich jetzt wieder anrufe, werden die wahrscheinlich eine neue Senderliste aufspielen, heißt wieder alles neu sortieren, falls die Kanäle dann überhaupt da sind, das macht ja mega Spaß bei der Box. :D

Überlege einfach den Vertrag zu widerrufen, es zählt doch der Tag als ich die Box bekommen habe, mit der Auftragsbestätigung oder (14 Tage)? Da gehe ich lieber zur Telekom und lasse mein Vertrag auf Entertain ändern.
Sky hat ja auch schon die 9,90€ kassiert, damit die Sender hell werden, auf der Müll Box.
Blackengel
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 06.08.2017, 09:21

Re: Sender aufeinmal weg - Giga TV Box

Beitrag von Blackengel »

Ich habe auch ein Problem mit der Senderliste. Bei mir fehlt seit ein paar Tagen Programm 3 wenn ich durchschalte kommt immer nach Programm 2die 4 umgekehrt auch. Die 3 ist weg. NDR Niedersachsen HD und normal LG Blackengel