Sender aufeinmal weg - Giga TV Box

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Surak1978
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 05.09.2017, 08:25

Sender aufeinmal weg - Giga TV Box

Beitrag von Surak1978 »

Hallo,

seit gestern fehlen bei mir ein paar Sender. z.B. Pro7 Maxx HD, Sat1 emotions HD, Discovery HD, Sat.1 Gold HD und Viva/Comedy Central HD in der Senderübersicht.
Das sind die sender die mir aufgefallen sind.

Was komisch ist, das ich z.B. Pro7 Maxx HD schauen kann wenn mir die Sendung im Startmenü angezeigt wird. Qualität ist super, hat auch keine Aussetzer oder Ruckler. Allerdings funktionieren die sonstigen Funktionen nicht, wie Aufnahme EPG. Dort wird mir dann der EPG vom Programmplatz 1 angezeigt.
Wenn ich den EPG aufrufe, fehlen die Sender einfach. Pro7Maxx HD liegt bei mir auf dem Platz 15. Im EPG zeigt er 14 an und springt dann direkt zu 16

Bei den geplanten Aufnahmen erscheint auch die Sendung die auf Sat1 emotions HD angelegt habe.

Ich habe schon alles probiert. Aus-/Einschalten, Netzstecker ziehen, Verkabelung geprüft, Reset durchgeführt.

Weiss langsam nicht mehr woran es liegt. :confused:

Danke für die Hilfe!

Viele Grüße
Surak1978
OnkelDirk76
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 05.09.2017, 11:16

Re: Sender aufeinmal weg - Giga TV Box

Beitrag von OnkelDirk76 »

Servus Surak und Gemeinde,

ich habe das selbe Problem mit einigen Sendern. Aktuell fehlen mit N24 in SD und HD.
Ich lese mich seit heute Morgen um 7 Uhr durch diverse Artikel und Foren und komme zu keinem Ergebnis.

Auch habe ich einen Hard Reset/Soft Reset gemacht mit dem Ergebnis das erst nix mehr ging, dann nach dem gefühlten 100 Mal zumindest ein Bild zu sehen war, welches allerdings eingefroren ist.
Jetzt geht im Moment rein gar nichts mehr, kein Bild/Ton, alles Schwarz und es tut sich nix.

Hab die Box seit dem 10 August und bereue das erst Gestern Abend aufgefallen ist das diverse Kanäle nicht mehr existieren und verschwunden sind . Leider sind die 14 Tage Wiederrufsrecht verstrichen...mal sehen was die überaus gelobte KD Hotline da anzubieten hat.....

Ich werde berichten .

Gruß Dirk
Surak1978
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 05.09.2017, 08:25

Re: Sender aufeinmal weg - Giga TV Box

Beitrag von Surak1978 »

Hi Dirk,

gib bitte mal Bescheid was die Hotline sagt.
Leider bin ich gerade auf Arbeit und wollte die HOtline heute abend anrufen.

Habe die Frage auch bei vodafone in der community gestellt und dort haben sich noch mehrere gemeldet, bei denen auch Sender fehlen.
Meine Box läuft zum Glück noch. Zumindestens als ich heute morgen das Haus verlassen habe und ich geprüft habe ob die Sender vielleicht über Nacht wieder aufgetaucht sind.

Ich habe die Box seit Mitte Mai und bisher lief sie.
Allerdings sehe ich mich langsam, nach meiner WG und Entertain zurück. ;-)

Viele Grüße
Surak
OnkelDirk76
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 05.09.2017, 11:16

Re: Sender aufeinmal weg - Giga TV Box

Beitrag von OnkelDirk76 »

Sodale,

habs irgendwie geschafft das die Box wieder läuft. Leider fehlen immer noch einige Sender wie eben schon beschrieben.
Was mir eben aufgefallen ist als ich einen Beitrag vom 23.03.17 laß , ist das seit diesem Datum keinerlei Update mehr vorgenommen oder bereit gestellt wurde. Laut einem anderen User hat er am 21.03.17 die Version 17.4.1 auf seiner Box. Nachdem ich meine Version eben kontrolliert habe ( Menü-Einstellungen-mit Ok bestätigen und dann die Ziffern 753 eingeben) kam auch diese Version.
Ich bin jetzt nicht gerade ein Programmierer aber für diverse Belange reicht mein Wissen dann doch aus, sprich es wurde seit dem 23.3.17 keine Aktuelle Version mehr herausgegeben.....!

Ich versuche jetzt zum allerletzten Mal das selbst auf die Kette zu bekommen, ansonsten werfe ich die Box von München direkt zum Empfang nach Unterföhring und hoffe das diese dort einschlägt wie ein Meteorit .....
OnkelDirk76
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 05.09.2017, 11:16

Re: Sender aufeinmal weg - Giga TV Box

Beitrag von OnkelDirk76 »

Hier die Ausschnitte die ich gefunden habe .ich hoffe man kann´s lesen

[ externes Bild ]

und

[ externes Bild ]

Ich finde es unmöglich eine alte Version als neue zu verkaufen
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sender aufeinmal weg - Giga TV Box

Beitrag von spooky »

Du wirst das Update doch auch bekommen, also bleib geschmeidig... manchmal hilft es auch Netzschalter aus und wieder ein, dann wird ja der Softwarestand geprüft.
waipu.tv
O2 1000/50
OnkelDirk76
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 05.09.2017, 11:16

Re: Sender aufeinmal weg - Giga TV Box

Beitrag von OnkelDirk76 »

Alleine Heute seit 7 Uhr habe ich die Box unzählige male an und ausgesteckt ( Netzschalter hinten , Steckdose ), mehrfach ein Reset gemacht usw.
Nix neues außer das ich jetzt einige Sender nur noch in SD habe. Vor ner halben Stunde waren viele Sender nicht da, dafür die restlichen alle in HD
Ich zahle einen geschmeidigen Betrag für HD und nicht für murks......

Und eine Version als aktuelle neue anzupreisen die in Wirklichkeit mehr als 150 Tage alt ist, ist schlichtweg eine dreiste Lüge
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sender aufeinmal weg - Giga TV Box

Beitrag von spooky »

Geh in den Kindergarten, bitte..
waipu.tv
O2 1000/50
Surak1978
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 05.09.2017, 08:25

Re: Sender aufeinmal weg - Giga TV Box

Beitrag von Surak1978 »

Ich weiß nicht, ob es was mit dem neuen Update zu tun hat.
Ich habe auch noch die alte Version drauf und letzte Woche hatte ich ja noch alle Sender.

Spooky, weißt Du vielleicht wie man das update noch anstoßen kann?
Netzschalter aus und ein hat bei mir nicht geholfen. Und ich habe die Box ja seit Mai und sollte das neue Update doch drauf haben, oder nicht?

Vielen Dank für Deine Hilfe.
derkalte
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 26.03.2013, 23:21

Re: Sender aufeinmal weg - Giga TV Box

Beitrag von derkalte »

Bei mir fehlen Jetzt auch die oben genannten Sender... Und das ist nicht das erste Mal... Einfach nur noch nervig :wand: :wand: