Senderliste / Standby

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Ingo Krause
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2017, 13:53

Senderliste / Standby

Beitrag von Ingo Krause »

Hallo zusammen

Ich habe seit gestern eine Giga TV Box . Die Einrichtung war echt easy.
Was ich nicht so toll finde das man keine Favoritenliste hat , bei so vielen Sendern sucht man sich nen Wolf, bzw meine Frau sucht sich nen Wolf.
Geht das anders ? Kann man Sender aus der Liste entfernen ?

Wenn ich nicht mehr TV schaue bleibt die Festplatte an auch wenn ich abschalte und aber auch keine Aufnahmen programmiert habe , stört mich irgendwie - kann man das ändern ?

Lieben Gruss Ingo
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 917
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Senderliste / Standby

Beitrag von zonk »

1. Sender kannst so sortieren wie du es möchtest - ist nur ein bischen Zeitaufwendig. Ausblenden von Sendern geht nicht, die rutschen dann halt beim sortieren nach hinten.
2. Die Festplatte läuft immer, da kannst nur die Box ausschalten, allerdings ist dann das aufnehmen und die automatische Aktuallisierung auch aus :D
tomcat0074

Re: Senderliste / Standby

Beitrag von tomcat0074 »

zonk hat geschrieben:1. Sender kannst so sortieren wie du es möchtest - ist nur ein bischen Zeitaufwendig. Ausblenden von Sendern geht nicht, die rutschen dann halt beim sortieren nach hinten.
Es darf nur kein Update kommen, dann ist die komplette Sendersortierung wieder futsch :wand:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15696
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Senderliste / Standby

Beitrag von DerSarde »

tomcat0074 hat geschrieben:Es darf nur kein Update kommen, dann ist die komplette Sendersortierung wieder futsch :wand:
Das passiert aber nicht allgemein bei jedem Update...
Wo es mal passiert ist, war im System glaub ich ein Parameter falsch gesetzt (was blöd genug ist).
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Ingo Krause
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2017, 13:53

Re: Senderliste / Standby

Beitrag von Ingo Krause »

Vielen Dank erstmal für die Antworten. Das mit der Senderliste hatte ich mir gedacht . Wenn ich die Box an der Fernbedienung ausschalte dann läuft die Platte in der Box weiter . Ziehe ich den Stecker raus ist das wie ein Neustart. anders geht es wohl net ?

Gruss Ingo
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 917
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Senderliste / Standby

Beitrag von zonk »

nö, leider nicht. Brauchst auch nicht den Stecker ziehen, da ist hinten ein Schalter dran - hat aber den gleichen Effekt...
tomcat0074

Re: Senderliste / Standby

Beitrag von tomcat0074 »

Ingo Krause hat geschrieben:Vielen Dank erstmal für die Antworten. Das mit der Senderliste hatte ich mir gedacht . Wenn ich die Box an der Fernbedienung ausschalte dann läuft die Platte in der Box weiter . Ziehe ich den Stecker raus ist das wie ein Neustart. anders geht es wohl net ?
Dieses Problem ist schon seit Monaten bekannt und wird - warum auch immer - ignoriert.
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 917
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Senderliste / Standby

Beitrag von zonk »

tomcat0074 hat geschrieben:
Ingo Krause hat geschrieben:Vielen Dank erstmal für die Antworten. Das mit der Senderliste hatte ich mir gedacht . Wenn ich die Box an der Fernbedienung ausschalte dann läuft die Platte in der Box weiter . Ziehe ich den Stecker raus ist das wie ein Neustart. anders geht es wohl net ?
Dieses Problem ist schon seit Monaten bekannt und wird - warum auch immer - ignoriert.
Das ist aber bei SKY auch nicht anders und das Ding ist noch lauter...