Aufnahme erst in der nächsten Woche

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Karin G.
Newbie
Beiträge: 71
Registriert: 16.02.2009, 21:23

Aufnahme erst in der nächsten Woche

Beitrag von Karin G. »

... wenn ich schon heute weiß, dass ich eine Sendung beispielsweise in 10 Tagen aufnehmen möchte (z. B. wegen Urlaubs), muss ich dann die ganzen Tage mit der rechten Pfeiltaste durchlaufen lassen, wie ich es jetzt mache? Mein alter Receiver reagierte auf die Doppelpfeile und ich konnte das gewünschte Datum schnell erreichen.

Karin G.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Aufnahme erst in der nächsten Woche

Beitrag von kabelhunter »

Dafür ein neues Thema ? Da ist doch was falsch gelaufen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11072
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aufnahme erst in der nächsten Woche

Beitrag von Knidel »

kabelhunter hat geschrieben:Dafür ein neues Thema ? Da ist doch was falsch gelaufen .
Warum? Die Frage scheint mir berechtigt zu sein und lässt sich in einem eigenen Thema besser beantworten oder evtl. sogar diskutieren.

Interessant wäre auch zu wissen, wie man Sendungen aufnimmt, die noch weiter in der Zukunft liegen und die noch nicht in diesem redaktionellen EPG enthalten sind.
Gebby
Fortgeschrittener
Beiträge: 235
Registriert: 11.12.2015, 17:31

Re: Aufnahme erst in der nächsten Woche

Beitrag von Gebby »

Keine Ahnung welcher Receiver oder TV verwendet wird, aber gibt es da keinen Programmmanager, mit dem man Datum und Start-/Endzeit und Sender eingeben kann? Sowas macht ja sogar ein BilligTV.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Aufnahme erst in der nächsten Woche

Beitrag von spooky »

Gebby hat geschrieben:Keine Ahnung welcher Receiver oder TV verwendet wird, aber gibt es da keinen Programmmanager, mit dem man Datum und Start-/Endzeit und Sender eingeben kann? Sowas macht ja sogar ein BilligTV.
Wir gehen mal von aus, dass wenn es im Topic GigaTV gepostet wird, es sich um den GigaTV Receiver handelt.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Aufnahme erst in der nächsten Woche

Beitrag von kabelhunter »

Davon bin ich auch ausgegangen . Der Beitrag hätte gut in den Giga-Tread gepasst .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Aufnahme erst in der nächsten Woche

Beitrag von spooky »

kabelhunter hat geschrieben:Davon bin ich auch ausgegangen . Der Beitrag hätte gut in den Giga-Tread gepasst .
Du bist doch Mod... dann hänge ihn doch in den ellenlangen Thread zum Betatest an... wo er verloren gehen könnte.
Vielleicht sollte man sich überlegen, in den Threads FAQ anzupinnen, wo sich User mal schnell Infos holen können.
z.b. Im FritzBox Thread Infos zu freien Boxen etc..
tomcat0074

Re: Aufnahme erst in der nächsten Woche

Beitrag von tomcat0074 »

kabelhunter hat geschrieben: Der Beitrag hätte gut in den Giga-Tread gepasst .
Ist der Beta-Test nicht schon Monate zu Ende?
Obwohl ... ist die Gigabox überhaupt schon final :shock:
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Aufnahme erst in der nächsten Woche

Beitrag von Peter65 »

spooky hat geschrieben:..es sich um den GigaTV Receiver handelt.
Ich denk mal auch, Giga TV, weil genau bei dem Gerät geht das "vorspulen" im EPG nur per Pfeiltaste.

@Karin G.: Es sollte bei durchlaufen des EPG das Datum (oder ähnlich) und Tageszeit zu sehen sein, die Giga Box ist kein DVR, da´wird einiges ganz anders gehandhabt.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
tomcat0074

Re: Aufnahme erst in der nächsten Woche

Beitrag von tomcat0074 »

Peter65 hat geschrieben: die Giga Box ist kein DVR, da´wird einiges ganz anders gehandhabt.
seit wann ist die Gigabox kein DVR?
Es ist doch 'ne Festplatte drin, oder nicht?
Antworten