Aufnahmen mit der GIGATV-Box funktionieren nicht

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Antworten
TombyDE
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.03.2017, 17:18

Aufnahmen mit der GIGATV-Box funktionieren nicht

Beitrag von TombyDE »

Hallo, seit Ende letzter Woche habe ich die neue Giga tv-Box. Soweit funktioniert alles, jedoch habe ich das Problem, dass bei bestimmten Sendern die geplanten Aufnahmen nicht vom Gerät aufgezeichnet werden. Dies scheint aber nur bestimmte Sender zu betreffen (festgestellt habe ich das Problem sowohl bei FOX HD als auch bei Kinowelt HD). Die Aufnahmen werden unter "geplante Aufnahmen" angezeigt, jedoch ohne Senderlogo. Ist das Datum und die die Uhrzeit der Sendung vorbei, wird bei "geplante Aufnahmen" nichts mehr angezeigt, aufgenommen wurde allerdings auch nichts. Bin ich der einzige der dieses Problem hat oder gibt es hier generell Probleme?
Auch die Aufnahme des laufenden Programms scheint bei diesen Sendern betroffen zu sein; hier wird ebenfalls nichts aufgenommen.

Habe dies auch schon im offiziellen Vodafone-Forum gepostet, aber bisher keine Antwort bekommen. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen?
TombyDE
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.03.2017, 17:18

Re: Aufnahmen mit der GIGATV-Box funktionieren nicht

Beitrag von TombyDE »

Problem hat sich erledigt. Seit heute funktionieren die Aufnahmen.
Hausschuh
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 20.02.2017, 16:08

Re: Aufnahmen mit der GIGATV-Box funktionieren nicht

Beitrag von Hausschuh »

Das Problem hatte ich auch, aber nun scheint es behoben zu sein.
Trotzdem, fast alle Aufnahmen fangen zu spät an oder hören zu früh auf.
Oder nach ein paar Minuten ist der Ton weg und kurz darauf friert das Bild ein.
So ist die Kiste nicht zu gebrauchen :wand:
Antworten