Sendungen im voraus programmieren

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Fernsehfuchs
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2020, 16:39
Bundesland: Hamburg

Sendungen im voraus programmieren

Beitrag von Fernsehfuchs »

hallo,
Ich bin neu hier und habe, im Namen meiner Freundin, eine Frage zum Programmieren von Sendungen mit der GigaTV 4K Box.
Wir haben es ja schon geschafft, eine Sendung direkt aufzunehmen!!
Aber, wie funktioniert es wenn ich eine Sendung schon,z.B. eine Woche im voraus programmieren will?????

Ich hoffe das die Frage hier reinpasst.

Gruß
Hermann
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sendungen im voraus programmieren

Beitrag von spooky »

In dem in den EPG gehst und die Sendung raussuchst, oder dir die App für iOS oder Android runterlädst
waipu.tv
O2 1000/50
Fernsehfuchs
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2020, 16:39
Bundesland: Hamburg

Re: Sendungen im voraus programmieren

Beitrag von Fernsehfuchs »

danke spooky,dieser Schritt hat geklappt.
Ich musste allerdings erstmal rausfinden, das sich der TV-Guide hinter EPG verbirgt.#
Wie komme ich den schneller zu einem Programm das vielleicht 4-5 Tage später erst kommt.
Kann man da ein Datum eingeben?

Gruß Hermann
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Sendungen im voraus programmieren

Beitrag von Samchen »

Du gehst in den EPG, suchst dir die Sendung raus, und drückst die REC Taste auf der Fernbedienung. Die APP ist dafür nicht zwingend erforderlich.

Hier ist die Bedienungsanleitung dazu.

https://www.vodafone.de/gigatv-hilfe/da ... bedienung/
Benutzeravatar
F-orced-customer
Fortgeschrittener
Beiträge: 320
Registriert: 25.05.2020, 14:09
Wohnort: Vodafone BW

Re: Sendungen im voraus programmieren

Beitrag von F-orced-customer »

VF (UM)Internet Premium 120/12 PU DualStack, Casa CMTS, VF (UM)ConnectBox, TP-Link Gb Switch, Compaq T1000h UPS, sflphone, CallWeaver Faxserver, VDR 2.x http://tvdr.de, Kodi 19+ auf rpi4b mit raspbian