Giga TV Box- aktueller Zustand

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box und die GigaTV NetBox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die dazugehörige GigaTV-App.
Forumsregeln
Forenregeln
Flole
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von Flole »

Google doch einfach mal nach Waipu-TV, ich könnte für Wetten das du da mindestens ein Ergebnis findest.

Schnelles umschalten ist predictive Tuning, da wird auf Verdacht hin schonmal auf den Sender über und unter dem aktiven getuned um das umschalten zu beschleunigen.

saargittarius
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 12.06.2015, 08:43

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von saargittarius »

jw160468 hat geschrieben:
22.01.2020, 14:22
NACHTRAG : Ein Neues Software Update das am 21.1 kam,Läuft das schnelle Umschalten wieder :grin: ,schnell den Sekt Aufmachen + Feiern :prost:
Ein Software-Update? Wie lautet denn deine UI Version?

Danke.

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 12714
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von DerSarde »

saargittarius hat geschrieben:
01.03.2020, 14:56
Ein Software-Update? Wie lautet denn deine UI Version?
Die dürfte sich dadurch nicht verändert haben, sprich die lautet weiterhin „191.5.7“. Was sich durch das „Update“ im Januar geändert hat, ist die „image_brand“.

Ach, und bevor jemand fragt: Konkrete Änderungen gab es durch das „Update“ in dem Sinn keine, da es eine Umstellung im Backend war.
Bleibt zuhause! Stay home!

Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Vodafone BW/Hessen/NRW (ehem. Unitymedia)

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Red Internet & Phone 200 Cable mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

saargittarius
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 12.06.2015, 08:43

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von saargittarius »

DerSarde hat geschrieben:
01.03.2020, 15:03
saargittarius hat geschrieben:
01.03.2020, 14:56
Ein Software-Update? Wie lautet denn deine UI Version?
Die dürfte sich dadurch nicht verändert haben, sprich die lautet weiterhin „191.5.7“. Was sich durch das „Update“ im Januar geändert hat, ist die „image_brand“.

Ach, und bevor jemand fragt: Konkrete Änderungen gab es durch das „Update“ in dem Sinn keine, da es eine Umstellung im Backend war.
Danke für die Info und trotzdem oder gerade deswegen mal die Frage, ob jemand weiß, wann es ein nächstes großes Update geben wird. Die Box hat doch auf jeden Fall noch viel Luft nach oben.

Grüße.

Gullinie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.03.2020, 23:46

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von Gullinie »

Hallo zusammen,
ich besitze seit 3 Jahren die Box und die meisten Probleme die hier genannt werden habe ich genauso mit der Box erlebt aber seit ca. 1 Jahr läuft sie recht gut mit einer Ausnahme, sie hängt sich 1-2 mal die woche auf und muss neu gestartet werden.Aber das geht schon klar. Ich habe nur ein nerviges Problem mit dem Jugendschutzpin da er sich, wenn das Internet ausfällt ( und Vodafone hat leider sehr viele Ausfälle) nicht mehr eingeben lässt. Es wäre super wenn es möglich wäre ihn auch bei fehlender internetverbindung einzugeben, quasi im offline Modus.
Danke und bleibt gesund!