[VF West] Rufnummerweiterleitung Numme jar wird nicht angezeigt

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bhai_28
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 16.08.2021, 18:46
Bundesland: Hessen

[VF West] Rufnummerweiterleitung Numme jar wird nicht angezeigt

Beitrag von bhai_28 »

Hallo
Ich wollte Mal fragen ob es einen Trick gibt sich bei der Rufnummerweiterleitung den eigentlichen Anrufer anzeigen zu lassen statt meine Festnetznummer worüber umgeleitet wird?

Vodafone sagt, geht technisch bedingt nicht.

Bin aus Hessen und habe eine Fritz.Box 6660
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 518
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Rufnummerweiterleitung Numme jar wird nicht angezeigt

Beitrag von Kurt W »

Du darfst die Rufumleitung nicht über die Fritzbox laufen lassen, sondern musst diese direkt einrichten. Das geht Online über "Mein Kabel" - Telefoneinstellungen.

Gruß Kurt
Vodafone CableMax 1000 -- Fritzbox 6660 (OS 7.28) - 2x Huawei WIFI AX3 Quad Core - Amazon Firestick 4K -- waipu.tv - Paket Perfekt - Amazon Prime Video
bhai_28
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 16.08.2021, 18:46
Bundesland: Hessen

Re: [VFKD] Rufnummerweiterleitung Numme jar wird nicht angezeigt

Beitrag von bhai_28 »

Kurt W hat geschrieben: 16.08.2021, 18:54 Du darfst die Rufumleitung nicht über die Fritzbox laufen lassen, sondern musst diese direkt einrichten. Das geht Online über "Mein Kabel" - Telefoneinstellungen.

Gruß Kurt
Du machst mir Hoffnung :). Ich habe Unitymedia/Vodafone und über das Portal meinvodafone finde ich diese Einstellungsmöglichkeit nicht...
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 518
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Rufnummerweiterleitung Numme jar wird nicht angezeigt

Beitrag von Kurt W »

Ups habe oben, Hessen überlesen.

Zu Unitymedia kann ich leider nicht viel sagen, ob es da diese Möglichkeit gibt.

Bis jetzt habe ich diese bei Vodafone und auch bei der Telekom gehabt, das eine direkte Umleitung einstellbar war.

Gruß Kurt
Vodafone CableMax 1000 -- Fritzbox 6660 (OS 7.28) - 2x Huawei WIFI AX3 Quad Core - Amazon Firestick 4K -- waipu.tv - Paket Perfekt - Amazon Prime Video
Alex-MD
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: [VFKD] Rufnummerweiterleitung Numme jar wird nicht angezeigt

Beitrag von Alex-MD »

Bei mir klingelt Festnetz und Handy parallel. Nach einer gewissen Anzahl von Klingelzeichen wird dann plötzlich die Nummer des Anrufers gezeigt, Anfangs meine Festnetznummer. Wenn zu schnell aufgelegt wird kommt die Nummer nicht. Umleitung ist in der Fritzbox als Parallelruf eingerichtet.
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1508
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Wohnort: Raum KL
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VFKD] Rufnummerweiterleitung Numme jar wird nicht angezeigt

Beitrag von Webmark »

Bei Vodafone lässt sich die Rufumleitung über folgende Einstellungen einrichten. Ob dies bei Unitymedia ähnlich, bzw. überhaupt möglich ist, weiß ich nicht.

Bildschirmfoto vom 2021-08-16 19-31-22.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.27 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.28 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.27 | FRITZ!Fon M2 - [Stand: 30.08.2021]
bhai_28
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 16.08.2021, 18:46
Bundesland: Hessen

Re: [VFKD] Rufnummerweiterleitung Numme jar wird nicht angezeigt

Beitrag von bhai_28 »

Webmark hat geschrieben: 16.08.2021, 19:40 Bei Vodafone lässt sich die Rufumleitung über folgende Einstellungen einrichten. Ob dies bei Unitymedia ähnlich, bzw. überhaupt möglich ist, weiß ich nicht.


Bildschirmfoto vom 2021-08-16 19-31-22.png
Ne, ich hab all diese Funktioniert bei mir nicht.
Flole
Insider
Beiträge: 5714
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Rufnummerweiterleitung Numme jar wird nicht angezeigt

Beitrag von Flole »

Alex-MD hat geschrieben: 16.08.2021, 19:35 Wenn zu schnell aufgelegt wird kommt die Nummer nicht.
Nur um sicher zu gehen das ich es richtig verstehe: Dir wird im Handy dann ein entgangener Anruf von der Rufnummer deines Festnetz-Anschlusses angezeigt, richtig? Oder landet die Nummer des weitergeleiteten dann trotzdem irgendwie im Anruf-Log, auch wenn sie vorher nicht angezeigt wurde?
Alex-MD
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: [VF West] Rufnummerweiterleitung Numme jar wird nicht angezeigt

Beitrag von Alex-MD »

Wenn der Anrufer zu früh auflegt weil es ihm schon zu lange dauert wird mir die Nummer nicht angezeigt. Klingelt es länger erscheint sie auf meinem Display und geht meine Mobilbox dran wird sie mir auch angezeigt.
So ganz sicher wann sie angezeigt wird bin ich mir nicht weil ich das Gefühl habe sie erscheint zB. nach 6 mal klingeln und manchmal erst nach 9 mal klingeln. Sie kommt jedenfalls erst kurz bevor meine Mobilbox dran geht.
Wenn ich mal ganz viel Zeit und Langeweile haben teste ich es vielleicht mal mit der Stoppuhr. Mir ist dieses Verhalten auch erst spät aufgefallen weil meist bin ich halt dran bevor die Nummer angezeigt wird und ich war ebenso enttäuscht das mir die Nummer nicht angezeigt wird. Irgendwann konnte ich im Auto nicht dran gehen und war erstaunt das da plötzlich die Nummer gezeigt wurde.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2300
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: [VF West] Rufnummerweiterleitung Numme jar wird nicht angezeigt

Beitrag von Abraxxas »

bhai_28 hat geschrieben: 16.08.2021, 18:51Vodafone sagt, geht technisch bedingt nicht.
Quatsch, natürlich geht das. Es werden immer alle Rufnummern die bei einem Gespräch beteiligt sind übermittelt.
Bei 10 Rufweiterleitungen, sowas geht technisch, wären das 12 Nummern. Und man (VF) kann auswählen welche Nr. standardmässig beim Angerufenen angezeigt wird.
Meiner Meinung nach die des eigentlichen Anrufers. Aber da gehen die Meinungen auseinander.