Gegenüber Hausabriss Kabel vom Hausanschluss

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Keule.
Kabelexperte
Beiträge: 500
Registriert: 12.12.2008, 16:45
Wohnort: Tettau / Oberfranken

Gegenüber Hausabriss Kabel vom Hausanschluss

Beitrag von Keule. »

Servus
Gegenüber wird das Haus abgerissen, und dort wurde einfach das Kabel vom Hausanschluss abgezwickt, seit dem habe ich teilweise ausfällte vom Internet, und Teilweise hab ich Störungen auf manche HD Programme.
Vodafone habe ich auch schon Telefoniert, die wollen einen Techniker schicken aber bis jetzt nix...
Muss das Kabel nicht irgendwie isoliert werden? Oder wetterbedingt gesichert werden?

Danke für paar Infos
Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? :D
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Gegenüber Hausabriss Kabel vom Hausanschluss

Beitrag von NoNewbie »

ja, es muss zwingend ein Netzabschluss 75Ohm gebaut werden.
Das Abschneiden des Kabel ist eine Beschädigung und wird von Vodafone mit einem "schönen" Schadensprotokoll mit anschließender Rechnung "gewürdigt".
Sollte der Fehler nicht offensichtlich sein oder gar Tiefbau notwendig, kommt alles mit auf die Rechnung.
robert_s
Insider
Beiträge: 7281
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Gegenüber Hausabriss Kabel vom Hausanschluss

Beitrag von robert_s »

Sollte man das statt (oder zusätzlich zu) einer Störungsmeldung für den eigenen Anschluss vielleicht an den Kontakt für beschädigte Kabelanlagen melden?
Benutzeravatar
Keule.
Kabelexperte
Beiträge: 500
Registriert: 12.12.2008, 16:45
Wohnort: Tettau / Oberfranken

Re: Gegenüber Hausabriss Kabel vom Hausanschluss

Beitrag von Keule. »

Okay, hab jetzt das ganze jetzt mal bei Vodafone Community gepostet, mal sehen was passiert.

Hier mal ein Bild
kabel-klein.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? :D
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]
Samchen
Insider
Beiträge: 4845
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Gegenüber Hausabriss Kabel vom Hausanschluss

Beitrag von Samchen »

OMG! Wie blöd muss man sein! :wand: Da waren mit Sicherheit Profis am Werk! :hirnbump:
@Keule. Du warst natürlich nicht gemeint!
Dass Telekomkabel ist genauso beschädigt.
Benutzeravatar
Keule.
Kabelexperte
Beiträge: 500
Registriert: 12.12.2008, 16:45
Wohnort: Tettau / Oberfranken

Re: Gegenüber Hausabriss Kabel vom Hausanschluss

Beitrag von Keule. »

Kleines update.
Es war ein Techniker da, kabel zu kurz, kann nix machen, und ist wieder ab.
Gerade eben kam ne SMS "Dein Auftrag wurde abgeschlossen."
Kabel liegt weiterhin abgeschnitten im Boden, und verursacht bei mir Störungen wenn es nass ist, HD Schauen fast nicht möglich.. SD ist angesagt :wand:

Grüße
Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? :D
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]
Flole
Insider
Beiträge: 9858
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Gegenüber Hausabriss Kabel vom Hausanschluss

Beitrag von Flole »

HD und SD hat damit nichts zutun, da scheinen aus irgendeinem Grund einige Frequenzen gestört zu sein, blöderweise die mit den HD Sendern die du schaust. Normalerweise sind das in der Straße alles Abzweige und Störungen sind nicht so gravierend wenn mal ein Kabel offen ist (aber Ausnahmen bestätigen die Regel).
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5827
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Gegenüber Hausabriss Kabel vom Hausanschluss

Beitrag von Besserwisser »

Vielleicht solltest du vorsorglich einen Spaten bereithalten.
Störungsmonteure sind nicht wie Tiefbauer ausgerüstet.
Eigentlich muss der Verursacher das abgeschnittene Kabel freilegen auf seinem Grundstück.

Die einzelnen Hausanschlüsse sind durch die Erdabzweiger entkoppelt.
Auf Linear-TV dürfte sich der fehlende Abschlusswiderrstand nicht auswirken.
Es gibt ja auch genügend Häuser, wo ein HÜP dran ist, der nicht beschaltet und nicht mit 75 Ohm terminiert ist.
Möglich wäre Ingress im Rückkanal.
Flole
Insider
Beiträge: 9858
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Gegenüber Hausabriss Kabel vom Hausanschluss

Beitrag von Flole »

Ingress ist aber nicht wirklich Feuchte-abhängig. Passt also nicht zum "wenn es nass ist".
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5827
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Gegenüber Hausabriss Kabel vom Hausanschluss

Beitrag von Besserwisser »

Jetzt wirds nicht mehr nass.