[VFKD] Multimedia Dose vs Multimedia Adapter

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Cablechen
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.03.2021, 10:32
Bundesland: Berlin

[VFKD] Multimedia Dose vs Multimedia Adapter

Beitrag von Cablechen »

Guten Abend allerseits :)

ich habe seit einige Tage ein Vodafone Anschluss in Betrieb (Kabel 1000). Die Download Speeds sind in Ordnung: gegen 940 unabhängig von Uhrzeit, Wochenende, usw. Die Upload Speeds können innerhalb eines kurzen Zeitraumes sehr unterschiedlich sein (von 11 bis 52), nach oben und nach unten und wieder nochmal. Zuhause habe ich nur eine alte Dose mit zwei Anschlüsse und deswegen muss ich momentan den Multimedia Adapter nutzen. Mein Verständnis ist, dass dieser Adapter Störungen in dem Senderichtung Kanal verursachen können. Wäre es dann möglich, dass die Variationen bei der Upload Geschwindigkeit daran liegen und sollte dann ein Vodafone Techniker kommen um eine Multimedia Dose zu bauen?

Vielen Dank und schönen Abend noch!
Karl.
Insider
Beiträge: 6876
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Multimedia Dose vs Multimedia Adapter

Beitrag von Karl. »

Also so ein Adapter ist eine zusätzliche Fehlerquelle.

Wie sind denn die Modemwerte, am besten einmal im Gutfall und einmal im Schlechtfall.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Flole
Insider
Beiträge: 9844
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Multimedia Dose vs Multimedia Adapter

Beitrag von Flole »

Cablechen hat geschrieben: 09.03.2021, 21:29 ....und sollte dann ein Vodafone Techniker kommen um eine Multimedia Dose zu bauen?
Ist grundsätzlich nicht verkehrt, musst du nur bezahlen und falls die Kabelanlage nicht dir gehört mit dem Eigentümer (üblicherweise dem Hausbesitzer) abklären.
Cablechen
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.03.2021, 10:32
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Multimedia Dose vs Multimedia Adapter

Beitrag von Cablechen »

Vielen Dank euch beide. Ich melde mich später mit der Modemwerte und morgen versuche ich mein Glück mit dem Vodafone Support. Mal sehen.