Rolloutprozess von Providerfirmware

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flole
Insider
Beiträge: 9847
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] 7.21 für 6591 Mietbox

Beitrag von Flole »

Karl. hat geschrieben: 03.03.2021, 01:24
Flole hat geschrieben: 02.03.2021, 23:53 Der Server steht bekanntlich in der Konfigurationsdatei. Dann müsstest du regional andere Konfigurationen verteilen.
Kommt drauf an:
Steht dort ein Hostname drin, müsste man den nur regional anders auflösen ;)
Ein Hostname kann dort gar nicht stehen weil das nicht vorgesehen ist. Dort gehört eine IP Adresse rein.

Da steht manchmal auch eine IPv4 Adresse drin, je nachdem ob es ein IPv4 oder IPv6 Gerät ist. Bei mir antwortet der Server gar nicht auf pings, weder vom PC noch vom Modem, weder auf IPv4 noch auf IPv6. Hast du vielleicht das CMTS angepingt?
robert_s
Insider
Beiträge: 7280
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] 7.21 für 6591 Mietbox

Beitrag von robert_s »

Flole hat geschrieben: 03.03.2021, 01:41 Da steht manchmal auch eine IPv4 Adresse drin, je nachdem ob es ein IPv4 oder IPv6 Gerät ist. Bei mir antwortet der Server gar nicht auf pings, weder vom PC noch vom Modem, weder auf IPv4 noch auf IPv6. Hast du vielleicht das CMTS angepingt?
Da es 9 Hops bis zu der IPv6-Adresse sind, halte ich es für unwahrscheinlich, dass es das CMTS ist.