[VFKD] nach Installation Vodafone Red kein Kabel TV

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Mpham89
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2021, 16:25
Bundesland: Bayern

[VFKD] nach Installation Vodafone Red kein Kabel TV

Beitrag von Mpham89 »

Liebe Community!
Erst einmal toll, dass es euch gibt!

Folgendes Problem, bei welchem mir Vodafone bisher noch nicht helfen konnte. Vlt kann ich es ja selbst lösen mit eurer Hilfe.

Vorher: DSL via Telekom, Kabel TV via Kabelanschluss (Vertrag über Vermieter)
Nachher: Kabelinternet Vodafone ohne TV Paket.

Seit der Installation des Vodafone Routers an meinem Kabelanschluss habe ich kein Kabel TV mehr. Kein Wunder, wurde der Kabelanschluss zwischen Dose und dem Rest des Hauses getrennt und stattdessen in den Internet Router gesteckt (siehe Foto).

Kann ich jetzt irgendwie in Eigenregie den TV Anschluss wieder herstellen?

Habe es versucht über eine direkte Verbindung zwischen TV Gerät und Router sowie Tv Gerät und Kabelausgang aus der Vodafone Box (grau). Hat beides nicht funktioniert.

Ich bin etwas ratlos ....

Lieben Dank für die potentielle Hilfe!
Bg
Michael

Frage: Wie komme ich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 2664
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: [VFKD] nach Installation Vodafone Red kein Kabel TV

Beitrag von Menne »

schaut danach aus das dein Vermieter keinen Vertrag über TV mit VF hat, sonst hätte der Techniker alles wieder angeschlossen!

Da die Anlage deinem Vermieter gehört darfst du da nicht rumbasteln!

es muss von der MMD zum TV Verteiler ein Kabel gezogen werden rechte Buchse
Der Glubb is a Depp!
Mpham89
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2021, 16:25
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] nach Installation Vodafone Red kein Kabel TV

Beitrag von Mpham89 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Es muss ja ein TV Vertrag bestehen, mit wem auch immer. Davor hatte ich ja Kabel TV. Frage ist, was man dann machen muss. Kann ich Vodafone Internet und den alten TV Vertrag gleichzeitig nutzen mithilfe der Verbindung MMD zu TV Verteiler?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 13848
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] nach Installation Vodafone Red kein Kabel TV

Beitrag von VBE-Berlin »

Mpham89 hat geschrieben: 05.01.2021, 17:17 Es muss ja ein TV Vertrag bestehen, mit wem auch immer.
Warum?
Das Signal liegt am HÜP an, auch wenn man keinen Vertrag hat.
Warum er angeschlossen und nicht verplombt war, steht auf einem anderen Blatt.

Schau in Deine Nebenkostenabrechnung.
Wenn Du dort für Kabel-TV zahlst (ab 70 Euro aufwärts) dann solltest Du Dich an Deinen Vermieter wenden. Von ihm bekommst Du die Kundennummer, mit der Du Dich dann bei der VFKD beschweren kannst. Dann kommt ein Techniker und baut es so, dass es wieder funktioniert.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
hermann.a
Fortgeschrittener
Beiträge: 323
Registriert: 30.06.2014, 22:48

Re: [VFKD] nach Installation Vodafone Red kein Kabel TV

Beitrag von hermann.a »

Hallo,

vielleicht ein Kabel von der Multimediadose (linker Ausgang, TV ) zu dem 5-fach-Verteiler für TV?

Mfg
Hermann
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 4617
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD] nach Installation Vodafone Red kein Kabel TV

Beitrag von Besserwisser »

Da kommt nicht genug raus für den 8er Verteiler/Abzweiger.
Der TE muss das Kabel an den Durchgangsanschluss der Dose anschliessen.

Was ist da für ein Dosentyp verbaut?
Flole
Insider
Beiträge: 4498
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] nach Installation Vodafone Red kein Kabel TV

Beitrag von Flole »

Warum lässt man den Techniker das nicht einfach reparieren der das so hinterlassen hat? Entweder es gibt tatsächlich keinen TV Vertrag, dann wäre das sowieso schwarz sehen und man sollte da keine Beihilfe zu leisten, oder aber der Techniker hat Mist gebaut und dann kann er sich auch was einfallen lassen wie er das wieder repariert.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 4617
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD] nach Installation Vodafone Red kein Kabel TV

Beitrag von Besserwisser »

Mpham89 hat geschrieben: 05.01.2021, 16:33 Habe es versucht über eine direkte Verbindung zwischen TV Gerät und Router sowie Tv Gerät und Kabelausgang aus der Vodafone Box (grau). Hat beides nicht funktioniert.
Aus dem Hausübergabepunkt kommt zu wenig Pegel für das 8er Bauteil.
Da war doch vorher auch ein Verstärker dazwischen, oder?
spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 11405
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] nach Installation Vodafone Red kein Kabel TV

Beitrag von spooky »

Eher finde ich interessant, dass man in einem anscheinend Mehrparteien Haus, den Kabelrouter im Keller installieren läßt
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6660 cable
Karl.
Insider
Beiträge: 2276
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] nach Installation Vodafone Red kein Kabel TV

Beitrag von Karl. »

Das ist mir erst gar nicht aufgefallen, aber natürlich nicht im Sinne der Vorgaben (von Vodafone als auch von der BNetzA)