Hilfe !!! Zusätzliches Internet im Keller verlegen

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Diavolino_71
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2020, 11:25
Bundesland: Baden-Württemberg

Hilfe !!! Zusätzliches Internet im Keller verlegen

Beitrag von Diavolino_71 »

Hallo Zusammen,
vieleicht kann mir ja jemand Helfen

Ich würde gerne eine leitung in meinem Büro im keller verlegen ( Eigenheim und mein ) ich habe den Vertrag Red Internet &Phone 250 Cable
Weis einer ob das machbar ist ohne einen Techniker zu benötigen ?
was benötige ich alles, und wo muss ich was anschließen , auf dem Bild sieht es aus als ob noch ein Anschluss möglich wäre
Kabel Anschluss Keller _LI.jpg
Hoffe es kann mich jemand in meinem tun unterstützen.

Lg.
Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karl.
Insider
Beiträge: 6876
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Hilfe !!! Zusätzliches Internet im Keller verlegen

Beitrag von Karl. »

Fangen wir erstmal an.

Wie ist der ist-Zustand bei dir Zuhause?
Was soll warum geändert werden?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Hilfe !!! Zusätzliches Internet im Keller verlegen

Beitrag von nauke100 »

? den vorhandenen Vertrag Red Internet &Phone 250 Cable im KellerBüro mitbenutzen ? ginge mit verlegen eines LAN Kabels von oben nach unten
(am sinnvollsten wenn man Bohren und Kabel legen kann)

Oder

? für das Kellerbüro einen 2. Vertrag abschliessen der dann wie im Bild angeschlossen werden soll und den dann nutzen
(extrakosten Technikereinsatz)

oder

? die Technik von oben in den Keller da anschliessen wo das Bild herstammt und dann für oben ein LAN Kabel legen
(mehr Aufwand Technikereinsatz)
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3377
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Hilfe !!! Zusätzliches Internet im Keller verlegen

Beitrag von Menne »

oder Wlan nutzen, was aber sehr sehr viel Ärger machen kann, am besten wäre es wie gesagt ins Büro vom Modem 1 oder 2 Lankabel zu verlegen(lassen)
Der Glubb is a Depp!
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Hilfe !!! Zusätzliches Internet im Keller verlegen

Beitrag von Abraxxas »

Menne hat geschrieben: 27.10.2020, 17:15oder Wlan nutzen, was aber sehr sehr viel Ärger machen kann,
Wieso soll das Ärger machen? Entweder es funktioniert oder nicht. Bei den allermeisten funzt es.
Diavolino_71
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2020, 11:25
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Hilfe !!! Zusätzliches Internet im Keller verlegen

Beitrag von Diavolino_71 »

Ist Zustand Mediadose 1 Stock im Wohnzimmer
Runter Bohren will ich lieber nicht , habe das Büro genau neben der Box.

benötige ich ein 2 Vertrag ? wenn ich nur Internet aufteilen will kommt ja nicht mehr raus , oder ?

Danke für euere Antworten
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3377
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Hilfe !!! Zusätzliches Internet im Keller verlegen

Beitrag von Menne »

weil ich Wlan einfach scheisse finde,du kennst die ganzen Threads hier warum hab ich bla bla nur 2mibt, weil ich doch 1000 gebucht hab..... deswegen schreib ich das es Ärger macht!

du kannst auch Powerlan probieren, lass Lankabel verlegen, bei allen andern ärgerst dich im Nachhinnein.
Der Glubb is a Depp!
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Hilfe !!! Zusätzliches Internet im Keller verlegen

Beitrag von nauke100 »

Büro neben der Box

dann ist doch alles ok :confused:

Bedeutet "Box" das obige Foto?
Dann würde ich Techniker kommen lassen und 2. MMD im Keller instalieren lassen

WLAN nehm ich auch nur für Handy Tab und Co. nicht für PC
Zuletzt geändert von nauke100 am 27.10.2020, 20:14, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Hilfe !!! Zusätzliches Internet im Keller verlegen

Beitrag von Abraxxas »

Menne hat geschrieben: 27.10.2020, 19:52weil ich Wlan einfach scheisse finde,...
Achso, na dann.
Diavolino_71
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2020, 11:25
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Hilfe !!! Zusätzliches Internet im Keller verlegen

Beitrag von Diavolino_71 »

Box meine ich das Bild oben ^^