Vodafon Station - WebUI leere Seite nach Logon

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
TMGeorge
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 23.10.2020, 12:55
Bundesland: Baden-Württemberg

Vodafon Station - WebUI leere Seite nach Logon

Beitrag von TMGeorge »

Hi,

Ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe eine 400mbs Anschluss und ne Vodafon Station. Anfangs lief alles OK. Aktuell geht aber das WebUI nicht mehr. Nach dem Einloggen wird die Seite weiß und das wars. Ab und zu komme ich doch auf die Übersichtsseite, aber wenn ich dann auf ne andere Seite navigieren will, dann wird es wieder weiß.

Jemand ne Idee an was das liegen kann und was ich dagegen tun kann?

update: bin kein WebDev aber ich sehe in Chrome-F12 das jeweils ein call ein paar Sec hängt und dann im Respons was steht von ...SESSION_LOST_POPUP_TEXT




Meines Wissens updatet sich das Teil doch von selbst, oder muss man das explizit triggern?

Firmware 01.02.068.10.EURO.SIP


Grüße
tmg
robert_s
Insider
Beiträge: 7284
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Vodafon Station - WebUI leere Seite nach Logon

Beitrag von robert_s »

TMGeorge hat geschrieben: 23.10.2020, 13:08 Jemand ne Idee an was das liegen kann und was ich dagegen tun kann?
Zur Station gehen, den Schalter an der Rückseite auf AUS stellen, 10 Sekunden warten und wieder auf EIN stellen, 5 Minuten warten. Geht es jetzt wieder?
tonino85
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 10.12.2012, 10:43
Wohnort: Aachen

Re: Vodafon Station - WebUI leere Seite nach Logon

Beitrag von tonino85 »

Wenn nicht einmal Werkseinstellungen per Resettaster laden. Dann geht es definitiv wieder.
TMGeorge
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 23.10.2020, 12:55
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Vodafon Station - WebUI leere Seite nach Logon

Beitrag von TMGeorge »

robert_s hat geschrieben: 23.10.2020, 13:57
TMGeorge hat geschrieben: 23.10.2020, 13:08 Jemand ne Idee an was das liegen kann und was ich dagegen tun kann?
Zur Station gehen, den Schalter an der Rückseite auf AUS stellen, 10 Sekunden warten und wieder auf EIN stellen, 5 Minuten warten. Geht es jetzt wieder?
Den Schalter habe ich nicht mitbekommen. Aber ich hab einfach für 3 Sek das Stromkabel gezogen. Hat aber nix geholfen.
TMGeorge
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 23.10.2020, 12:55
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Vodafon Station - WebUI leere Seite nach Logon

Beitrag von TMGeorge »

tonino85 hat geschrieben: 23.10.2020, 17:13 Wenn nicht einmal Werkseinstellungen per Resettaster laden. Dann geht es definitiv wieder.
Was muss ich danach einstellen? Wenn's nur die WLAN SID ist, keine Problem. Ich weiß aber nicht mehr ob's man wie damals bei dSL auch ein Login oder einen Installationschlüssel für den ISP braucht.
Edd1ng
Fortgeschrittener
Beiträge: 462
Registriert: 03.11.2018, 18:21

Re: Vodafon Station - WebUI leere Seite nach Logon

Beitrag von Edd1ng »

Habe das Problem auch, muss auf manchen Seiten Seite neu Laden ( F5 )im Browser drücken damit das Bild kommt.
Angefangen hatte das, nachdem ich einige Portfreigaben eingerichtete hatte.
Speed Probleme mit deinem Gigabit Anschluss unter Windows ?
Lade dir diese Tool runter > Download
Als Admin starten.
Oben den Regler Connection Speed ganz nach rechts.
Unten Choose Settings auf Windows Default alternative Optimal
Apply Changes und reboot