Ethernet over Coax - Installationsvorschlag MOCA 2.5

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flole
Insider

Re: Ethernet over Coax - Installationsvorschlag MOCA 2.5

Beitrag von Flole »

Theoretisch möglich, praktisch aber eher unwahrscheinlich. Da müsste man viel umbauen um die Dämpfungen anzupassen (vorausgesetzt jetzt passt alles), das macht eigentlich keinen Sinn.

Ich würde da tatsächlich einen Abzweiger vor den Verteiler setzen und in den Stammausgang die roten Sperrfilter von oben reindrehen (bzw. einen davon), in Reihe dazu den MOCA Filter und das MOCA-Equipment dort anbauen. Dann hättest du überall im Haus MOCA und es kann dort schön gefiltert werden.
der_dude
Newbie

Beitrag von der_dude »

Ich steh grad vor einer ähnlichen Aufgabe. Wie ist denn der aktuelle Soll-Zustand? Hat alles geklappt?
DNMOH
Newbie
Bundesland: Hessen

Beitrag von DNMOH »

Hallo, ich würde mich der Frage von dude anschließen! Möchte bei mir eine ähnliche Installation umsetzen da in jedem Raum eine Kabel Dose vorhanden ist. Bin ganz zufällig auf das Thema MOCA gestoßen und kannte es vorher nicht.
Menne
Insider

Beitrag von Menne »

https://www.homeway.de/greenformediakabel/

das wäre evtl die Alternative, Koax raus das reinziehn!
Der Glubb is a Depp!