Theoretisch möglich, praktisch aber eher unwahrscheinlich. Da müsste man viel umbauen um die Dämpfungen anzupassen (vorausgesetzt jetzt passt alles), das macht eigentlich keinen Sinn.
Ich würde da tatsächlich einen Abzweiger vor den Verteiler setzen und in den Stammausgang die roten Sperrfilter von oben reindrehen (bzw. einen davon), in Reihe dazu den MOCA Filter und das MOCA-Equipment dort anbauen. Dann hättest du überall im Haus MOCA und es kann dort schön gefiltert werden.
Ethernet over Coax - Installationsvorschlag MOCA 2.5
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
-
- Newbie
Re: Ethernet over Coax - Installationsvorschlag MOCA 2.5
Ich steh grad vor einer ähnlichen Aufgabe. Wie ist denn der aktuelle Soll-Zustand? Hat alles geklappt?
-
- Newbie
- Bundesland: Hessen
Hallo, ich würde mich der Frage von dude anschließen! Möchte bei mir eine ähnliche Installation umsetzen da in jedem Raum eine Kabel Dose vorhanden ist. Bin ganz zufällig auf das Thema MOCA gestoßen und kannte es vorher nicht.
-
- Insider
Der Glubb is a Depp!