IPv4 und IPv6 Adresse

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln
naitreia
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 25.10.2015, 07:19

IPv4 und IPv6 Adresse

Beitrag von naitreia »

Hallo,

ich habe sowohl eine IPv4 als auch eine IPv6 Adresse an meinem Anschluss aktiv...ist das normal?
Eigentlich dachte ich, ich hätte lediglich eine IPv4 Adresse.

Gruß
Tom_123
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: IPv4 und IPv6 Adresse

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

standardmäßig wird nur DS-lite geschaltet. Je nachdem, ob der Vertrag im Vodafone Kabel Deutschland oder im Vodafone West (ex-Unitymedia) geschaltet ist, kannst du auf verschiedene Wege (Zubuchen von Optionen zum Vertrag, eigenes Endgerät, Anfrage an den Support zur Umstellung auf Dual Stack) Dual Stack bekommen.