WPS-Anmeldung mit Vodafone Station

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
G.Hesse
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 17.09.2020, 16:53
Bundesland: Baden-Württemberg

WPS-Anmeldung mit Vodafone Station

Beitrag von G.Hesse »

Hallo,

ich muss zur Zeit immer mal wieder alte Gerätschaften bei mir ans Netz bringen, ist eben immer etwas Aufwand.
Habe die Vodafone Station im Betrieb, die ja über einen WPS-Knopf verfügt. Damit sollte ich doch Geräte anmelden können, ohne jedes mal wieder das Passwort einzugeben? Auch wenn das hier in der Aufbauanleitung von Vodafone z.B. nur kurz erwähnt ist: https://www.youtube.com/watch?v=WTO8b6kee8A

Habe ich bisher nie verwendet, wäre aber gerade ziemlich nützlich. Jetzt bin ich hier aber auf einen Hinweis gestoßen, dass WPS inzwischen anscheinend eh kaum noch funktioniert?
Screenshot_2020-09-23 Vodafone Station - Endgeräte mit dem WLAN Router verbinden.png
https://www.tarifdetektiv.de/internet/w ... verbinden/

Stimmt das, ist WPS damit eigentlich schon überholt? Und gibt es v.a. für iOS irgendwelche andere Möglichkeiten für eine Schnellanmeldung ans WLAN?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Edd1ng
Fortgeschrittener
Beiträge: 462
Registriert: 03.11.2018, 18:21

Re: WPS-Anmeldung mit Vodafone Station

Beitrag von Edd1ng »

WPS sollte wohl schon mit Android 9 rausfliegen mit 10 ist es zumindest bei meinem Handy nicht mehr drin.
Speed Probleme mit deinem Gigabit Anschluss unter Windows ?
Lade dir diese Tool runter > Download
Als Admin starten.
Oben den Regler Connection Speed ganz nach rechts.
Unten Choose Settings auf Windows Default alternative Optimal
Apply Changes und reboot