[VFKD] 1KX Kabel kommt aus der Wand...?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln
numero_uno
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2020, 00:03
Bundesland: Bayern

[VFKD] 1KX Kabel kommt aus der Wand...?

Beitrag von numero_uno »

Guten Tag zusammen,

im Haus meiner Eltern (erbaut vor ca. 20 Jahren) kommt ein 1KX Kabel aus der Wand, und hängt dort lose rum. (Bild im Anhang)

Meine Eltern wollen zu Vodafone, und dort Internet & Phone über Kabel bestellen. Vodafone allerdings sagt, das wäre bei uns nicht verfügbar, und man müsste Grundstück und Straße aufreißen.

Wofür genau ist dann das lose Kabel, welches aus der Wand kommt?

Liebe Grüße,

numero_uno
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2035
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: [VFKD] 1KX Kabel kommt aus der Wand...?

Beitrag von AndreasNRW »

Schließ mal einen TV dran an und schau, ob dort Signal kommt...
Flole
Insider
Beiträge: 3616
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] 1KX Kabel kommt aus der Wand...?

Beitrag von Flole »

Da wird wohl die 999€ Pauschale für einen Neuanschluss zu entrichten sein, selbst wenn es auf der anderen Seite angeschlossen ist. Gebäude nicht registriert und der HÜP fehlt, das ist ein nicht versorgtes Gebäude.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 2447
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: [VFKD] 1KX Kabel kommt aus der Wand...?

Beitrag von Menne »

kann ja auch nur ein Datenbankfehler sein!
Der Glubb is a Depp!
numero_uno
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2020, 00:03
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] 1KX Kabel kommt aus der Wand...?

Beitrag von numero_uno »

AndreasNRW hat geschrieben:
05.08.2020, 00:16
Schließ mal einen TV dran an und schau, ob dort Signal kommt...
Würde das zur Überprüfung wirklich funktionieren?
Flole
Insider
Beiträge: 3616
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] 1KX Kabel kommt aus der Wand...?

Beitrag von Flole »

Es kann funktionieren, ein TV ist natürlich kein Messgerät aber wenn es funktioniert dann ist dort offensichtlich ein brauchbares Signal vorhanden, aber wenn es nicht funktioniert dann kann es immer noch sein das dort ein Signal anliegt und es einfach nur nicht für den Fernseher ausreicht.

Und das Gerät muss natürlich DVB-C unterstützen.