[VFKD] Interpretation Pegelwerte

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
smokers
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 23.07.2020, 10:35
Bundesland: Bayern

[VFKD] Interpretation Pegelwerte

Beitrag von smokers »

Hallo,

mir ist bewusst das das hier schon einige Male n Thema war und ich habe auch bereits versucht mir hier viewtopic.php?f=57&t=39941#p619248 ein Bild zu machen welche Pegelwerte normal sein müssten... Leider bin ich mir mit meinem Ergebnis nicht ganz sicher.

Meine Pegelwerte sehen aktuell so aus:
Bildschirmfoto 2020-07-23 um 10.39.09.png
Wenn ich die FAQ richtig gedeutet habe, sollten die Werte so erstmal IO sein, richtig?

Was mich hier trotzdem wundert sind:

- die hohen Zahlen an Fehlern (nicht und korrigierbar) - woher kommen die o.O?
- die Fehlermeldungen die ich unter "Weitere Informationen" angezeigt bekomme
( so circa 8 mal pro Tag bekomme ich ein "No Ranging Response recieved T3 time out" und ein "CM-Status message sent, Event Type code 5" )
- seit meinem neuen Router und der zeitgleichen Umstellung auf Giga Cable Max habe ich Probleme mit meinem Plex Server (Plex forum posts dazu, https://forums.plex.tv/t/not-refreshing ... 36?page=10) - hier ist nach wie vor nicht ganz klar ob das an einer schlechten Implementierung auf AVM Seite zurückzuführen ist, oder auf meine 'schlecht' Leitung.


Ich würde gern einfach nur die Leitungs-Qualität als weiteren Faktor ausschließen.

Danke im Voraus für Kommentare
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Onslaught
Fortgeschrittener
Beiträge: 160
Registriert: 03.03.2016, 16:43

Re: [VFKD] Interpretation Pegelwerte

Beitrag von Onslaught »

Hier stehen die Fehler, die dir in der Fritte unter weitere Informationen angezeigt werden und was sie bedeuten: https://community.cablelabs.com/wiki/pl ... .0#page424

Ab Seite 424.