[VF West] Umzug steht an, unbekannte Dose? Verfügbarkeit

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Moschinho
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2020, 21:51
Bundesland: Hessen

[VF West] Umzug steht an, unbekannte Dose? Verfügbarkeit

Beitrag von Moschinho »

Guten Abend,

dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe ich stelle ihn richtig ein.

Zu meiner Frage:
Wir ziehen im September um und da ich mich immer direkt ums Internet kümmere habe ich die Verfügbarkeit meines derzeit bestehenden VF Vertrag gecheckt, laut der Homepage ist in der neuen Wohnung bis zu 1000 Mbits möglich.
Heute waren wir in der leeren Wohnung und haben sie ausgemessen, dabei habe ich verzweifelt eine Kabeldose wie bei mir zuhause gesucht, ich habe entdeckt das wir eine Satelittenschüssel für den TV Empfang haben und nur eine mir unbekannte Dose entdeckt
Diese hier: [ externes Bild ]

Nun ist dies eine Kabeldose oder irgendwas ganz anderes?

Im Keller konnte ich nur einen Raum betreten in dem ich nur ein kleines Gerät mit Kabel von der Telekom erkennen konnte.
VF hat bereits den Umzug bestätigt und gesagt das sich ein Techniker bei mir meldet, aber besteht überhaupt die Chance das ich dort Kabelinternet beziehen kann ohne bauliche Leistungen, denn das wird von den Vermietern nicht genehmigt werden.
Würde es halt gerne vorab checken damit ich dementsprechend mich alternativ um DSL kümmern kann.

Danke schon mal für hilfreiche Antworten. :)
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VF West] Umzug steht an, unbekannte Dose? Verfügbarkeit

Beitrag von Fabian »

Das könnte auch eine Dose zum Satellitenempfang sein.

Wenn du die Farbe an der Dose abkratzt, kannst du vielleicht die eingravierte Typenbezeichnung der Dose erkennen und im Internet nachsehen, wofür sie bestimmt ist.

Du musst sie ohnehin austauschen, wenn du da etwas anschliessen willst, weil sie durch die Farbeinwirkung nicht mehr brauchbar ist.
Moschinho
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2020, 21:51
Bundesland: Hessen

Re: [VF West] Umzug steht an, unbekannte Dose? Verfügbarkeit

Beitrag von Moschinho »

Okay muss ich mal schauen dann, konnte es so auch nicht erkennen was es ist, aber das Kabel für den Satellitenempfang ist nebendran und kommt ohne Dose aus der Wand ^^
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5819
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VF West] Umzug steht an, unbekannte Dose? Verfügbarkeit

Beitrag von Besserwisser »

Ich tippe auf 3 x Europa-Netzstecker.

:fahne: