Neuanschluss geht nicht

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Lutz66
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 30.05.2020, 14:06

Neuanschluss geht nicht

Beitrag von Lutz66 »

kann mir bitte jemand die TEchnik hinter einem kabelanschluss genau erklären
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Neuanschluss geht nicht

Beitrag von Menne »

gib uns mehr Infos, Fotos usw.
Der Glubb is a Depp!
Lutz66
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 30.05.2020, 14:06

Re: Neuanschluss geht nicht

Beitrag von Lutz66 »

Hallo
zur Information :
Nach einem Umzug in ein Mehrparteienhaus mit Parteien die bereits Internet und Telefon über Kabel benutzen.
Es sind zwei Kabelanschlussdosen im Wohnzimmer vorhanden, bei denen bei beiden der Fernsehempfang funktioniert.
Auf die alte "2er" Dose wurde der "3er" Adapter geschraubt, wieder Fernsehempfang vorhanden.
Verkabelung Adapter "Data" auf Kabelmodem (CGA4233DE)"Cable".
LED "Power/Cable" leuchtet nicht dauerhaft.
Laut Verfügbarkeitsprüfung auf der Vodafone Seite Anschluss bis 1000Mbit verfügbar.
Also müsste doch die Physikalische Verbindung von Anschlussdose zu Vodafone bestehen?
Warum Funktioniert also Internet und Telefon nicht?
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Neuanschluss geht nicht

Beitrag von Flole »

Lutz66 hat geschrieben: 03.06.2020, 11:54 Also müsste doch die Physikalische Verbindung von Anschlussdose zu Vodafone bestehen?
Das ist aber sehr optimistisch gedacht. Wenn man das realistisch betrachtet dann heißt das nur, dass es einen Übergabepunkt gibt.
Lutz66
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 30.05.2020, 14:06

Re: Neuanschluss geht nicht

Beitrag von Lutz66 »

Übergabepunkt ist dar Hausanschluß? Korekt?
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Neuanschluss geht nicht

Beitrag von Flole »

Ja
Lutz66
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 30.05.2020, 14:06

Re: Neuanschluss geht nicht

Beitrag von Lutz66 »

und woher bekommt der ÜPunkt sein Signal?
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Neuanschluss geht nicht

Beitrag von Flole »

Von Vodafone (bzw. wenn mans genauer haben will von Vodafones BK-Netz).
Lutz66
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 30.05.2020, 14:06

Re: Neuanschluss geht nicht

Beitrag von Lutz66 »

also hab ich doch ein physikalische Verbindung vom BK-Netz bis zu meiner anschlussdose im Wohnzimmer!?
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Neuanschluss geht nicht

Beitrag von Flole »

Nein, du gehst davon aus das ein Signal am Übergabepunkt bedeutet das dieses auch bei dir ankommt. Das ist aber nicht zwangsläufig so. Die Verfügbarkeitsabfrage sagt nur aus, das es einen Übergabepunkt gibt (oder gegeben hat) wo ein Signal anliegt. Nicht das dieses in einer speziellen Wohnung verfügbar ist oder das es möglich ist dieses in einer Wohnung verfügbar zu machen.
Antworten