[VFKD] Anschluss auftrennen

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
cod87
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29.05.2020, 17:42

[VFKD] Anschluss auftrennen

Beitrag von cod87 »

Hallo zusammen,

ich ziehe in eine Mietwohnung und hier habe ich die Konstellation wie im Bild vorgefunden. Aktuell geht kein Kabel in die Mietwohnung, da hier alles per SAT läuft.

Besteht die Möglichkeit hier einen Abzweig am Hausanschluss einzubauen um mit einem neuen Kabel in die Mietwohnung zu fahren um dort einen eigenen Vertrag anzumelden? Das andere Modem gehört dem Vermieter und soll natürlich ebenfalls mit seinem Vertrag in Betrieb bleiben. Reicht es wenn ich Vodafone anrufe und das schildere oder muss ich vorher noch was umbauen oder berücksichtigen?

Vielen Dank schon mal für die Infos.

Grüße Steffen
20200529_170350.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Anschluss auftrennen

Beitrag von Flole »

Du brauchst noch das Einverständnis des Vermieters wenn du das noch nicht hast aber ansonsten funktioniert das so.
cod87
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29.05.2020, 17:42

Re: Anschluss auftrennen

Beitrag von cod87 »

Das Einverständnis habe ich. Die Frage ist nur für mich, wo wird mein Kabel dann angeschlossen? Kommt da noch ein Verteiler dazwischen von Vodafone?

Grüße
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Anschluss auftrennen

Beitrag von Flole »

Da wird vermutlich eher der vorhandene Abzweiger getauscht und dafür kommt einer mit 2 Abzweigen rein.
cod87
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29.05.2020, 17:42

Re: Anschluss auftrennen

Beitrag von cod87 »

Ok, heißt bei Vodafone anmelden und glücklich sein?

Dankeschön
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Anschluss auftrennen

Beitrag von Besserwisser »

Lieber Gott, schicke bitte Lochrasterplatten vom Himmel ...

:shock:
Samchen
Insider
Beiträge: 4845
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Anschluss auftrennen

Beitrag von Samchen »

Besserwisser hat geschrieben: 29.05.2020, 22:40 Lieber Gott, schicke bitte Lochrasterplatten vom Himmel ...

:shock:
Die Anlage sieht wirklich Stümperhaft aus.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Anschluss auftrennen

Beitrag von Menne »

du musst dir genau überlegen wo der Anschluß dann hin soll, denn VF wird wahrscheinlich nicht die Decken durckbohren, das muss du dann schon selber machen! Und VF installiert nur Aufputz, ausses es wären Leerrohre vorhanden! Klär das nochmal mit dem Vermieter!
Der Glubb is a Depp!
elo22
Fortgeschrittener
Beiträge: 161
Registriert: 16.08.2009, 07:30

Re: Anschluss auftrennen

Beitrag von elo22 »

Samchen hat geschrieben: 30.05.2020, 08:37 Die Anlage sieht wirklich Stümperhaft aus.
Yoh, ich sehe keine einzige grün/gelbe Leitung…

Lutz
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Anschluss auftrennen

Beitrag von Flole »

elo22 hat geschrieben: 30.05.2020, 16:17
Samchen hat geschrieben: 30.05.2020, 08:37 Die Anlage sieht wirklich Stümperhaft aus.
Yoh, ich sehe keine einzige grün/gelbe Leitung…

Lutz
Die wurden scheinbar einfach nur nicht richtig abgemantelt. Die Erdung ist vorhanden und damit geht erstmal keine Gefahr davon aus. Ob das nun farblich alles passt ist erstmal zweitrangig.