[VFKD] TV Signal ohne Vertrag

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mm1911
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 26.05.2020, 22:34

[VFKD] TV Signal ohne Vertrag

Beitrag von mm1911 »

Ich habe in Berlin eine Altbauwohnung gekauft und möchte die TV Dosen versetzen. Es sind 2 Dosen vorhanden, bei Dose 1 kommt ein Koax Kabel, bei Dose 2 gehen 2 in die gleiche Richtung. Alles unter Putz, woher die Kabel kommen ist unklar und Hausverwaltung kann nicht helfen. Ein Vertrag mit einem Anbieter ist noch nicht geschlossen und soll auch erst nach Abschluss der Sanierung in 1 Jahr geschlossen werden. Unklar ist, ob diese Dosen sich zum verlängern des Koax Kabels eignen. Nicht ausgeschlossen, dass die Kabel ins Nichts führen.

Frage : Mal angenommen, es ist nichts defekt, ist auf den Kabeln auch dann ein Signal, wenn kein Vertrag besteht?
Flole
Insider
Beiträge: 9843
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: TV Signal ohne Vertrag

Beitrag von Flole »

Das kommt drauf an, manchmal wird es abgeklemmt, manchmal wird das vergessen, manchmal sind da auch Filter eingebaut.... Ist vom Einzelfall abhängig.