[VFKD] Eigene FRITZ!Box 6591 oder Mietgerät

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flole
Insider
Beiträge: 9843
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Eigene FRITZ!Box 6591 oder Mietgerät

Beitrag von Flole »

gmso hat geschrieben: 24.05.2020, 17:11 D.h. wenn ich ein Mietgerät nehme, kann ich an keines meiner Endgeräte über IPv4 vom Internet aus per Port mapping zugreifen? Dann nützt mir der ganze Internetzugang nichts.
Nein wenn du keinen Business Vertrag mit der Option feste IPv4 Adresse nimmst hast du keinen Anspruch mehr auf eine öffentliche IPv4, ob Mietgerät oder nicht ist egal. Manchmal wird es aus Kulanz auch für Privatkunden gegeben, das kommt immer drauf an. Sicher hat man es aber nur mit Business Vertrag und entsprechender Option.
robert_s
Insider
Beiträge: 7279
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Eigene FRITZ!Box 6591 oder Mietgerät

Beitrag von robert_s »

Flole hat geschrieben: 24.05.2020, 18:29 Nein wenn du keinen Business Vertrag mit der Option feste IPv4 Adresse nimmst hast du keinen Anspruch mehr auf eine öffentliche IPv4, ob Mietgerät oder nicht ist egal. Manchmal wird es aus Kulanz auch für Privatkunden gegeben, das kommt immer drauf an. Sicher hat man es aber nur mit Business Vertrag und entsprechender Option.
Das ist aber auch nur bis zur Kündigungsfrist der Option "sicher".
krosscheck
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 06.03.2020, 14:58
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Eigene FRITZ!Box 6591 oder Mietgerät

Beitrag von krosscheck »

Hi,
Flole hat geschrieben: 24.05.2020, 18:29
gmso hat geschrieben: 24.05.2020, 17:11 D.h. wenn ich ein Mietgerät nehme, kann ich an keines meiner Endgeräte über IPv4 vom Internet aus per Port mapping zugreifen? Dann nützt mir der ganze Internetzugang nichts.
Nein wenn du keinen Business Vertrag mit der Option feste IPv4 Adresse nimmst hast du keinen Anspruch mehr auf eine öffentliche IPv4, ob Mietgerät oder nicht ist egal. Manchmal wird es aus Kulanz auch für Privatkunden gegeben, das kommt immer drauf an. Sicher hat man es aber nur mit Business Vertrag und entsprechender Option.
als Privatkunde kannst Du Dir Dualstack (inkl. fester IPv4) schalten lassen. VF verlangt dafür entweder die Buchung des Poweruploads oder der Telefon-Komfort-Option.
Gruß,
krosscheck

Vodafone NRW
CableMax 1000
FRITZ!Box 6591 (OS 7.13 / TKO / DS) + FRITZ!Repeater 2400 (OS 7.20)
Flole
Insider
Beiträge: 9843
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Eigene FRITZ!Box 6591 oder Mietgerät

Beitrag von Flole »

Das gilt aber nur für Vodafone West, und dann wäre das hier das falsche Unterforum. Vertraglich gesichert ist es aber auch da nicht.