Gigabit Paketverlust - Modemwerte in Ordnung?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
sergio93
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 13.05.2020, 21:19

Gigabit Paketverlust - Modemwerte in Ordnung?

Beitrag von sergio93 »

Hallo,

ich habe gestern meinen Tarif von Unitymedia Business 300 auf Vodafone Red Business I & P 1000 Cable gewechselt.

Wenn ich ein Speedtest mache und gleichzeitg ein ping auf eine Internet Addrese mache, werden sofort nachdem Test ein paar Paketen verloren.
packet loss speed test.PNG
Sonst, solang ich kein Speedtest mache, sieht die Internet Leitung ganz stabil, ich habe aber trotzdem ab und zu Paketverlust. Ich habe gestern Nacht ein ping gegen www.google.de laufen lassen, und nach 8 Stunden sind 4 Paketen verloren.

Ist das normal? Bis jetzt hatte ich mit Unitymedia nie solche Problemen gehabt.

Der Router ist einem Fritzbox 6591 und der Rechner ist mit Kabel (Cat6) direkt am Router angeschlossen.

Modemwerte:
1.png
2.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.