Frage: welche Dose kaufen ?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
PiCaReL
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 27.10.2018, 21:49
Wohnort: Augsburg / Landkreis

Re: Frage: welche Dose kaufen ?

Beitrag von PiCaReL »

Servus - vielleicht interessiert es ja wie die Sache ausgegangen ist .... :fahne:

Habe eine Enddose (10db) erworben und gestern eingebaut (Stichdose in Rente geschickt) desweiteren ist ein Dämpfungsglied (6db) aus dem Koaxkabel zur Fritzbox genommen worden.

Rechnerisch hat sich also nix geändert / Dose 10db und ein Dämfungsglied 3db an der Fritzbox
vorher = 3,8 + 6 + 3 (Stichdose + Dampfungsglied + Dämpfungsglied)
nacher = 10 + 3 (Enddose + Dämpfungsglied)

Bilder zeigen die Werte der Fritzbox nach ca.24 Stunden Laufzeit ... momentan keine Fehler mehr auf Frequenz 794 so das ich hoffe das die neue Dose doch etwas besser geschirmt ist gegen LTE Einstrahlung :grin:

Freundliche Grüße aus dem Süden der Republik
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Frage: welche Dose kaufen ?

Beitrag von exkarlibua »

Sieht sehr gut aus!
Wenn du nicht über die 6490 Fernsehen willst, kannst du noch DVB-C deaktivieren, dann hast du 24 Downloadkanäle zur Verfügung, also mehr Reserve.
PiCaReL
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 27.10.2018, 21:49
Wohnort: Augsburg / Landkreis

Re: Frage: welche Dose kaufen ?

Beitrag von PiCaReL »

Danke für Deinen Hinweis :anbet:
die 4 Kanäle lasse ich aber für TV reserviert denn gelegentlich per fritz tv App auf den Ipad ganz bequem :grin:

Freundliche Grüße
Hoppelhase
Kabelexperte
Beiträge: 594
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: Frage: welche Dose kaufen ?

Beitrag von Hoppelhase »

nacher = 10 + 3 (Enddose + Dämpfungsglied)
Sieht sehr gut aus!
Eyecatcher wären 10 + 6 (Enddose + Dämpfungsglied) :trippeln:
PiCaReL
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 27.10.2018, 21:49
Wohnort: Augsburg / Landkreis

Re: Frage: welche Dose kaufen ?

Beitrag von PiCaReL »

Wie meinen ? Wahrscheinlich das ich mal mit mit dem anderen Dämpfungsglied testen soll und dann die Werte hier poste ? Wird aber erst mal nicht denn bin immer noch zufrieden = überall 0 nicht korrigierbare Fehler :streber:
Habe in ein paar Tagen Urlaub vielleicht schraube ich dann noch mal rum und ,teste, :trippeln:
Mit hoher Wahrscheinlichkeit geht der Power Level (dBmV) im Downloadbereich nach unten ... (Auswirkungen ?)
Der Rückkanal = keine Ahnung aber im Keller kann ich nachregeln :anbet:
Vielleicht gibt es ja hier einen ,Auskenner, der was zu dem Thema sagen kann :wink2:

Freundliche Grüße :fahne:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hoppelhase
Kabelexperte
Beiträge: 594
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: Frage: welche Dose kaufen ?

Beitrag von Hoppelhase »

PiCaReL hat geschrieben: 17.05.2020, 14:05bin immer noch zufrieden = überall 0 nicht korrigierbare Fehler
Wie geschrieben, es wäre nur was für´s Auge und ja, der DS↓ ginge dadurch etwas runter (64dBµV) und der US↑ entsprechend (107dBµV) rauf. Belasse wie es ist und einen schönen Urlaub :D