Anderer Router?!

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
XD5000
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 23.04.2020, 17:53

Anderer Router?!

Beitrag von XD5000 »

Hallo,
Da wir mit dem Standard Router hier dauernd Neustarts durchmachen müssen und die Performance auch zu wünschen übrig lässt frage ich mich ob ich auch einfach einen anderen Router kaufen kann und diesen beitreiben? Oder muss ich den von VF beziehen? Die Fritzbox gibt es bei VF im Moment aber nicht.......Welche Router wären zu empfehlen?
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Anderer Router?!

Beitrag von Menne »

die FB 6591 oder 6660, aber das Wlan ist da nicht das beste, poste mal die Signalpegel vom VF Modem und dem Typ
Der Glubb is a Depp!
robert_s
Insider
Beiträge: 7284
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Anderer Router?!

Beitrag von robert_s »

Fritz!Box 6591 Cable oder Fritz!Box 6660 Cable, vom Fachhändler Deiner Wahl. Wobei erstere derzeit wohl kaum zu bekommen ist.
XD5000
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 23.04.2020, 17:53

Re: Anderer Router?!

Beitrag von XD5000 »

Menne hat geschrieben: 09.05.2020, 22:14 die FB 6591 oder 6660, aber das Wlan ist da nicht das beste, poste mal die Signalpegel vom VF Modem und dem Typ
Wo finde ich die?
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Anderer Router?!

Beitrag von Menne »

Alternate, Saturn, Mediamarkt, .......
Der Glubb is a Depp!
rv112
Fortgeschrittener
Beiträge: 242
Registriert: 01.06.2019, 21:40

Re: Anderer Router?!

Beitrag von rv112 »

Oder jeden x-beliebigen Router und davon einfach ein Modem. Ubiquiti bietet da gute Geräte und ist auch bei WLAN und Co. gut aufgestellt.
KabelBW Internet seit 2003

- EuroDOCSIS 1000 DS / VDSL 100 DS
- Technicolor TC4400 / DrayTek Vigor130
- pfSense 2.5
- Cisco SPA112