Anschluß Router 6591 an Verstärker BKE 39P

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Elektromüsli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 23.10.2019, 10:51
Wohnort: Stuttgart

Re: Anschluß Router 6591 an Verstärker BKE 39P

Beitrag von Elektromüsli »

@besserwisser
Danke auch dir für deinen Input. TV ist immer noch ok, denn das Signal war schon immer stark eingestellt weil ich im 2. OG früher Probs hatte, und der Techniker kam und hat das geregelt.
Und die Schraubanschlüsse sind Cablecon Pressstecker an Kathrein Kabel zur MMD hin, am HAV sachte angezogen mit einem 11er Schlüssel.

Aber ich vermute andere Dinge, sonst hätte ich das Prob ja gleich gehabt und nicht erst Tage später, denke ich. Mal gucken was rauskommt nächste Woche.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5819
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Anschluß Router 6591 an Verstärker BKE 39P

Beitrag von Besserwisser »

Lass dir unten einen passenden Einfachabzweiger oder eine passende Durchschleifdose hinter den HAV-Ausgang setzen.

:fahne:
Benutzeravatar
Elektromüsli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 23.10.2019, 10:51
Wohnort: Stuttgart

Re: Anschluß Router 6591 an Verstärker BKE 39P

Beitrag von Elektromüsli »

Danke, werde ihn darauf ansprechen. Mit dem Coronadings zur Zeit halt doof, aber wird schon gehen.
Benutzeravatar
Elektromüsli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 23.10.2019, 10:51
Wohnort: Stuttgart

Re: Anschluß Router 6591 an Verstärker BKE 39P

Beitrag von Elektromüsli »

Feedback nach dem Technikerbesuch:

Der freundliche Techniker kam wie gesagt am Montag morgen pünktlich (war seiner Aussage nach sehr erfahren und viele Jahre schon dabei) und hat die MMD ausgetauscht, obwohl seine MMD die fast gleiche Dämpfung hat (scheint wohl ein Standardprozedere zu sein) und hat die Verkabelung zur MMD etwas abgeändert. Dann hat er seinen Angaben nach die Anlage exakt eingepegelt und sagte, dass ein Update nach 2 Stunden gefahren wird und dann sich die Werte einregeln.
Jedoch waren die Werte auch nach 2 Stunden immer noch genau gleich (in etwa wie der letzte Screenshot meiner Werte hier im Thread). Dann habe ich der Sache noch 2 Tage Zeit gegeben, und seit gestern ist der UL wieder auf 64QAM hoch und alle Speedtest bescheinigen seither regelmässigst bis zu 54 mbit, auch ohne die Schwankungen, die vorher waren. Entweder hat das Update von dem der Mann sprach länger gedauert, oder es war wirklich etwas im Netz, was nun behoben wurde. Auch der Download läuft stabiler, ohne diese Schwankungen konstant zu jeder Tageszeit 945mbit am Limit meines :fingerzeig: Netzwerkadapters (sonst bestimmt nochmal 100mbit mehr)