Signal Stärke Internet Cable 1000

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
Ossenkopp
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 01.03.2020, 07:52

Signal Stärke Internet Cable 1000

Beitrag von Ossenkopp »

Hallo,

wie gut muss eigentlich die Signalstärke für Cable 1000 sein und wie kann ich das messen?

Ich habe das Problem das er an meiner Hauptdsose eine hohe Geschwindigkeit hat, aber kein 1 Gig und an allen anderen Dose eine deutlich geringer Geschwindigkeit. Problem ist das die Hauptanschlussdose nicht mehr genutzt werden kann, da diese im Netzwerkschrank ist dort aber der große Router nicht mehr rein passt.
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Signal Stärke Internet Cable 1000

Beitrag von NE3_Technician »

Du kannst das Abschlusskabel nicht nach aussen führen und das Gerät daneben irgendwo hinstellen ? Unglaubwürdig!

Ansonsten musst du Mal deine modemwerte Posten.
Einmal an der alten und einmal an der neuen Dose dann könnte man vielleicht was dazu sagen , wie gut oder schlecht dein Signal ist.
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
Ossenkopp
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 01.03.2020, 07:52

Re: Signal Stärke Internet Cable 1000

Beitrag von Ossenkopp »

jetzt sind die Werte an dem Anschluss komischerweise besser. Was mich allerdings wunder ist, dass wenn ich mit dem Vodafone Speedtest andere Werte habe als mit dem Unitymedia Speedtest
Vodafone
Vodafone
Vodafone Speedttest.jpg (36.85 KiB) 1160 mal betrachtet
Unitymedia
Unitymedia
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Signal Stärke Internet Cable 1000

Beitrag von spooky »

Probiere mal verschiedene Server aus, aber nicht Vodafone Frankfurt... der kann wohl kein Gigabit/s
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Signal Stärke Internet Cable 1000

Beitrag von NE3_Technician »

speedtest.net ... und dann verschiedene server probieren.
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
Antworten