Frage zum im CMTS hinterlegten Geschwindigkeit-Profil

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Frage zum im CMTS hinterlegten Geschwindigkeit-Profil

Beitrag von Skykeeper »

Sorry für die Überschrift mir ist aber nichts besseres eingefallen.

Ich habe aktuell Red Internet 1000 und als Profil ist 1150/53 Mbit´s hinterlegt, ich bin mir aber sicher das ich im Dezember noch ~1050/53 Mbit´s in der Fritzbox angezeigt wurden.
Mir ist auch aufgefallen das es auch Leute mit 1150/57,5 gibt.

Woher kommen die Unterschiede? Und warum haben Kunden mit dem selben Tarif unterschiedliche Profile?

Liebe Grüße
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Frage zum im CMTS hinterlegten Geschwindigkeit-Profil

Beitrag von NE3_Technician »

Vielleicht versucht man schlechte Leitungen durch mehr Bandbreite auszugleichen :D
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
Flole
Insider
Beiträge: 9843
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Frage zum im CMTS hinterlegten Geschwindigkeit-Profil

Beitrag von Flole »

Such mal hier im Forum nach "erhöht Überprovisionierung"....
robert_s
Insider
Beiträge: 7279
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Frage zum im CMTS hinterlegten Geschwindigkeit-Profil

Beitrag von robert_s »

Oder klick einfach hier: viewtopic.php?t=41172
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Frage zum im CMTS hinterlegten Geschwindigkeit-Profil

Beitrag von Skykeeper »

Danke
knightsystems
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 24.01.2017, 19:27

Re: Frage zum im CMTS hinterlegten Geschwindigkeit-Profil

Beitrag von knightsystems »

Du dürftest noch die Upload Option 50 gebucht haben. Wenn du diese kündigst solltest du auch etwas mehr Upload provisioniert bekommen. :)