Anschluss Multimediadose

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Anschluss Multimediadose

Beitrag von NE3_Technician »

Ist das Kabel dick und schwarz ? Ist da noch 1meter Kabel dran ?


Du musst dir den Schlüssel für den Anschlussraum besorgen, der Techniker muss da definitiv rein !
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
bennibei
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 05.11.2019, 07:16

Re: Anschluss Multimediadose

Beitrag von bennibei »

Der war ja scho drin, hat aber wegen fehlender Steckdose (die am Montag kommt) nichts gemacht.
Kann ich jetzt die Dose direkt an das Kabel anstecken könnte oder nicht? Oder welche "Kupplung" nimmt man, um an ein normales Koaxkabel ran zu kommen? Dann könnt ich die normale UP Dose verwenden, die dafür vorgesehen ist. Aber mir machts nix aus, die Multimediadose direkt auf die Abzweigdose zu Schrauben.
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Anschluss Multimediadose

Beitrag von NE3_Technician »

bennibei hat geschrieben: 21.02.2020, 19:51 Der war ja scho drin, hat aber wegen fehlender Steckdose (die am Montag kommt) nichts gemacht.
Kann ich jetzt die Dose direkt an das Kabel anstecken könnte oder nicht? Oder welche "Kupplung" nimmt man, um an ein normales Koaxkabel ran zu kommen? Dann könnt ich die normale UP Dose verwenden, die dafür vorgesehen ist. Aber mir machts nix aus, die Multimediadose direkt auf die Abzweigdose zu Schrauben.
Die ganze konstruktion die du da fotografiert hast, ist nicht dafür vorgesehen das dort eine unterputzdose rankommt oder aenliches. das ist alles viel zu eng und da kommen ja auch gleich mehrere Leerrohre an.

Sieht irgendwie ziemlich dick aus das kabel, irgendwie rg11 ... aber ich kann mich auch irren . kannst ja mal den querschnitt messen .

Aber egal was es ist, der Stummel da reicht uaf keinen Fall aus um irgendwas vernuenftiges draufzupressen oder in eine Dose einzuklemmen.

Der Techniker sollte eigentlich alle notwendigen Stecker etc dabei haben , um das erfolgreich über die bühne zu bringen.

Nix gebaut ist gleich kein geld und zweite Anfahrt ... schön blöde der Techniker ! naja die werden wirssen wie es geht.
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
bennibei
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 05.11.2019, 07:16

Re: Anschluss Multimediadose

Beitrag von bennibei »

Wie schon weiter vorne beschrieben, kann ich den Stummel weiter raus ziehen. Die Verteilerdose ist quasi "fertig" ich hab die Cat Kabel verlegt (das Foto ist noch rohzustand) . Und hätte Platz. Kann mir jetzt einer sagen ob ich die Dose direkt anschließen kann(dann mit dremeln auf den Durchmesser des Anschlusses der Dose) oder welche Stecker nehmen. Ich hab noch keine normalen F stecker mit diesen Durchmessern gesehen?
Wie würde das ein Elektrogachmann an ein normales Kabel bringen?
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Anschluss Multimediadose

Beitrag von NE3_Technician »

Wenn es das Kabel ist was ich denke bekommst du das nicht in eine normale Dose eingeklemmt.

Keine Ahnung wie das jetzt bei dir aussieht ein Foto würde helfen.

https://www.antennenland.net/Cabelcon-FM-RG11-CX3-75
Das könnte der passende Stecker sein.

Dort kommt ne Kupplung drauf und von da geht es mit normalen Stecker/Kabel weiter .
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
bennibei
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 05.11.2019, 07:16

Re: Anschluss Multimediadose

Beitrag von bennibei »

Ja, wenn dann über kompressionsstecker wohl so wie das aussieht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Anschluss Multimediadose

Beitrag von NE3_Technician »

bennibei hat geschrieben: 24.02.2020, 06:29 Ja, wenn dann über kompressionsstecker wohl so wie das aussieht.
[Blödsinn stand hier]
Zuletzt geändert von NE3_Technician am 24.02.2020, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Anschluss Multimediadose

Beitrag von NoNewbie »

Da es wie nkx aussieht, passt hier der D015 von PPC.
Aber wenn es die Objektzuleitung von Vodafone ist, dann muss zwingend ein ÜP angebaut werden.
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Anschluss Multimediadose

Beitrag von NE3_Technician »

NoNewbie hat geschrieben: 24.02.2020, 07:40 Da es wie nkx aussieht, passt hier der D015 von PPC.
Aber wenn es die Objektzuleitung von Vodafone ist, dann muss zwingend ein ÜP angebaut werden.
Wenn es keine NE4A ist ;) ... Egal du hast Recht mit dem Stecker! Machen sich nur nicht so geil.

In die Richtung geht das : https://www.google.com/shopping/produc ... 0485,cs:1
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
bennibei
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 05.11.2019, 07:16

Re: Anschluss Multimediadose

Beitrag von bennibei »

Jetzt kommt erst nochmal Cablewar am Freitag :) am Telefon wurde mir versichert "man weiss was zu tun ist und hat alles dabei".