Vodafone mit Fritzbox, Kabel verlängern

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Vodafone mit Fritzbox, Kabel verlängern

Beitrag von Flole »

tauro hat geschrieben: 28.02.2020, 20:54 Aber wieso hab ich den Biegeradius unterschritten? Versteh ich nicht ganz, wenn ich ein Kabel verlege habe ich doch irgendwo immer mal einen 99grad Winkel.??
Warum du das getan hast weiß ich nicht. Einen 90 Grad Knick hast du nirgendwo (oder solltest du zumindest nicht), es müsste ein Bogen sein der mindestens den Radius den der Hersteller vorgibt hat, ansonsten geht das Kabel halt kaputt bzw. wird beschädigt. Das ist genauso wie das anbauen von Fahrradreifen an ein Auto, sind zwar auch Reifen aber absolut nicht dafür gedacht.
tauro
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 09.12.2019, 16:02

Re: Vodafone mit Fritzbox, Kabel verlängern

Beitrag von tauro »

Flole hat geschrieben: 28.02.2020, 20:58
tauro hat geschrieben: 28.02.2020, 20:54 Aber wieso hab ich den Biegeradius unterschritten? Versteh ich nicht ganz, wenn ich ein Kabel verlege habe ich doch irgendwo immer mal einen 99grad Winkel.??
Warum du das getan hast weiß ich nicht. Einen 90 Grad Knick hast du nirgendwo (oder solltest du zumindest nicht), es müsste ein Bogen sein der mindestens den Radius den der Hersteller vorgibt hat, ansonsten geht das Kabel halt kaputt bzw. wird beschädigt. Das ist genauso wie das anbauen von Fahrradreifen an ein Auto, sind zwar auch Reifen aber absolut nicht dafür gedacht.
Jetzt habe ich verstanden, mit den 90grad Abzweigen ist der Kabelkanal an sich gemeint, der hat 35mm Durchmesser. Das Kabel selbst läuft nicht in einem 90grad Knick, sondern in einem Bogen durch den Kabelkanal.
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Vodafone mit Fritzbox, Kabel verlängern

Beitrag von Flole »

Wenn das Kabel bricht dann bist du deutlich unter dem zulässigen Biegeradius, das sollten so, je nach Kabeltyp, 5-7cm sein. Wenn das Kabel "knickt" und nicht mehr rund ist hast du schon Reflexionen etc. die das Signal stören.
tauro
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 09.12.2019, 16:02

Re: Vodafone mit Fritzbox, Kabel verlängern

Beitrag von tauro »

Flole hat geschrieben: 28.02.2020, 21:09 Wenn das Kabel bricht dann bist du deutlich unter dem zulässigen Biegeradius, das sollten so, je nach Kabeltyp, 5-7cm sein. Wenn das Kabel "knickt" und nicht mehr rund ist hast du schon Reflexionen etc. die das Signal stören.
Vielen Dank für deine Hilfe. Hol mir jetzt noch 90grad Abzweigstecker und Verbinder und stückel das Kabel dann bin ich auf der sicheren Seite.
Antworten