Zurück zu Kabelmodem und 7590

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
Tetsuka
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 19.11.2019, 19:29

Zurück zu Kabelmodem und 7590

Beitrag von Tetsuka »

Hey Leute
ich habe mal über Routermiete.de eine 6490 gemietet. Der Vertrag läuft bald aus und die 6490 muss dann zurück.
Habe schon eine 7590 hier rumliegen.
Was ist die einfachste Methode um wieder das Modem in meiner Schublade zu reaktivieren? Sollte das Ding einfach so gehen oder muss ich bei Vodafone anrufen?
Finde keine Option im Kundencenter.
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 974
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Zurück zu Kabelmodem und 7590

Beitrag von Kurt W »

Einfach Modem anschließen, Bridge Modus aktivieren und die 7590 nach Vorgabe verbinden.

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbo ... inrichten/

Gruß Kurt
Vodafone CableMax 1000 -- Fritzbox 6660 (V3 --OS 7.57) - Access Point Fritzbox 4060 (OS 7.57) - MagentaTV One -- Magenta Flex- Doku --Amazon Prime, ohne Werbung
_______________________________________________________________________________________________________________________________________
Ab April 2024: Telekom FFTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - MagentaTV One -- Magenta Flex- Doku --Amazon Prime, ohne Werbung
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Zurück zu Kabelmodem und 7590

Beitrag von NE3_Technician »

Wenn es vorher einmal angemeldet war sollte es jetzt einfach funktionieren, wenn du es anschliesst.
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
Antworten