Verbraucherzentrale startet Umfage

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
ThoRo
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 19.03.2008, 12:35
Wohnort: 14532 Kleinmachnow

Re: Verbraucherzentrale startet Umfage

Beitrag von ThoRo »

JimPanse hat geschrieben:Ich kann mich drehen und wenden wie ich möchte, der dumme ist fast immer der Kunde.
Mach das Ganze nicht per Telefon oder eMail, sondern schriftlich (Brief oder Fax mit Sendebeleg). Dann hast Du einen Nachweis für die korrekt angegebene Rufnummer in der Hand und KDG kann sich nicht rausreden.

MfG

ThoRo
JimPanse
Fortgeschrittener
Beiträge: 241
Registriert: 27.05.2008, 09:05

Re: Verbraucherzentrale startet Umfage

Beitrag von JimPanse »

ThoRo hat geschrieben:
JimPanse hat geschrieben:Ich kann mich drehen und wenden wie ich möchte, der dumme ist fast immer der Kunde.
Mach das Ganze nicht per Telefon oder eMail, sondern schriftlich (Brief oder Fax mit Sendebeleg). Dann hast Du einen Nachweis für die korrekt angegebene Rufnummer in der Hand und KDG kann sich nicht rausreden.

MfG

ThoRo
War nach dem Dilemma auch mein erster Gedanke. Andererseits kann ich als Kunde von einem Service-Mitarbeiter wohl verlangen, ein paar Rufnummern richtig zu notieren. Es hätte sogar die Möglichkeit der Nachfrage zur Überprüfung bestanden, nur wer am Service-Personal spart, darf wohl keine großen Sprünge erwarten.
Benutzeravatar
ThoRo
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 19.03.2008, 12:35
Wohnort: 14532 Kleinmachnow

Re: Verbraucherzentrale startet Umfage

Beitrag von ThoRo »

JimPanse hat geschrieben:War nach dem Dilemma auch mein erster Gedanke. Andererseits kann ich als Kunde von einem Service-Mitarbeiter wohl verlangen, ein paar Rufnummern richtig zu notieren. Es hätte sogar die Möglichkeit der Nachfrage zur Überprüfung bestanden, nur wer am Service-Personal spart, darf wohl keine großen Sprünge erwarten.
Vielleicht nuschelst Du ja oder die Leitung hatte ein paar Aussetzer - wenn es um etwas für mich Wichtiges geht, dann mach ich mir auch die Mühe nochmals ein Fax zu schicken oder wenigstens am Telefon nochmal nachzufragen, ob alles richtig angekommen ist.

Ob das bei Dir mit mehr (oder bessser bezahltem) "Service-Personal" besser gelaufen wäre, wage ich zu bezweifeln. Eine zusätzliche schriftliche Auftragsbestätigung hätte den Fehler aufgedeckt, aber das würde die schnelle Schaltung rauszögern und ist deshalb vermutlich weder vom Kunden noch vom Anbieter gewünscht...

MfG

ThoRo
JimPanse
Fortgeschrittener
Beiträge: 241
Registriert: 27.05.2008, 09:05

Re: Verbraucherzentrale startet Umfage

Beitrag von JimPanse »

ThoRo hat geschrieben:
JimPanse hat geschrieben:War nach dem Dilemma auch mein erster Gedanke. Andererseits kann ich als Kunde von einem Service-Mitarbeiter wohl verlangen, ein paar Rufnummern richtig zu notieren. Es hätte sogar die Möglichkeit der Nachfrage zur Überprüfung bestanden, nur wer am Service-Personal spart, darf wohl keine großen Sprünge erwarten.
Vielleicht nuschelst Du ja oder die Leitung hatte ein paar Aussetzer - wenn es um etwas für mich Wichtiges geht, dann mach ich mir auch die Mühe nochmals ein Fax zu schicken oder wenigstens am Telefon nochmal nachzufragen, ob alles richtig angekommen ist.

Ob das bei Dir mit mehr (oder bessser bezahltem) "Service-Personal" besser gelaufen wäre, wage ich zu bezweifeln. Eine zusätzliche schriftliche Auftragsbestätigung hätte den Fehler aufgedeckt, aber das würde die schnelle Schaltung rauszögern und ist deshalb vermutlich weder vom Kunden noch vom Anbieter gewünscht...

MfG

ThoRo
Vielleicht hörte der Mitarbeiter einfach nur schlecht oder war geistig nicht in der Lage ein paar Ziffern in der richtigen Reihenfolgen zu notieren oder wurde von außerirdischen Kräften beeinflußt oder ... oder ... aber wenn es Nuscheln gewesen wäre, warum stimmte dann die erste Rufnummer, Hausnummer und Plz?

Bin ich hier der Service-Mitarbeiter? Wenn dort ein Mitarbeiter eingesetzt wird, sollte er die Punkte chronologisch abarbeiten, dann wäre er mit Sicherheit auf ein Punkt "Nachfragen bei Rufnummernportierung" gestoßen. Demnächst muß ich als Kunde der Technik noch aufzeigen, wie sie bestimmte Fehler zu beseitigen haben oder was?

Onlinebestellung wäre eine Alternative, aber was unternehmen die, die momentan keinen Zugang haben? Sollen die darauf verzichten, nur weil der Service unfähig ist?

Manche Nutzer haben hier Vorstellungen ... akzeptiere es einfach. Ich hatte schon mit sehr vielen Hotlines zu tun, aber die von KD ist die Krönung.

----

Klasse, man könnte die Uhr danach stellen. Fast jeden Tag gegen Abend spielt der US-Pegel wieder mal verrückt und schnellt auf 61dBmV und alles bricht zusammen. Dabei ist laut Technik die Störung behoben. Vielleicht sollte ich die Umfrage bei der Verbraucherzentrale nochmal erneut durchführen, um damalige gute Bewertung für die Technik wenigstens teilweise zu revidieren.
Man stelle sich nur vor, der Kunde ist aufs Telefon angewiesen und segnet das Zeitliche nur weil KD nicht in der Lage ist die Pegel rund um die Uhr zu stabilisieren.
miles
Fortgeschrittener
Beiträge: 152
Registriert: 12.05.2008, 05:15

Re: Verbraucherzentrale startet Umfage

Beitrag von miles »

JimPanse hat geschrieben:Kündige ich die Aufzeichnung an, dann verwehrt mir der Service Mitarbeiter vielleicht das Gespräch
Aber was helfen die Aufnahmen, die unerlaubt erstellt wurden? Die haben vor Gericht keine Beweiskraft!
Gebucht: 26.000 kbit/s down / 1.000 kbit/s up

Speedtest:
Mi 11.06.08 01:11 Uhr Profil: KD 33.441 kbps 989 kbps
Mo 09.06.08 15:29 Uhr Profil: KD 28.928 kbps 960 kbps
Mo 09.06.08 01:24 Uhr Profil: KD 29.491 kbps 1.010 kbps
Sa 24.05.08 01:45 Uhr Profil: KD 22.985 kbps 1.014 kbps
JimPanse
Fortgeschrittener
Beiträge: 241
Registriert: 27.05.2008, 09:05

Re: Verbraucherzentrale startet Umfage

Beitrag von JimPanse »

miles hat geschrieben:
JimPanse hat geschrieben:Kündige ich die Aufzeichnung an, dann verwehrt mir der Service Mitarbeiter vielleicht das Gespräch
Aber was helfen die Aufnahmen, die unerlaubt erstellt wurden? Die haben vor Gericht keine Beweiskraft!
Genau das ist der Punkt. Darum sagte ich auch: "Ich kann mich drehen und wenden wie ich möchte, der dumme ist fast immer der Kunde."
Antworten