Verbraucherzentrale startet Umfage

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
JimPanse
Fortgeschrittener
Beiträge: 241
Registriert: 27.05.2008, 09:05

Re: Verbraucherzentrale startet Umfage

Beitrag von JimPanse »

Zeisel, auf ein Bier komme ich gerne vorbei, im Gegenzug zeige ich Dir dann einen extrem gut funktionierenden KD-Anschluß. :wink:

Auch ich hatte mich anfangs eher schlecht über KD geäußert, dabei bezog sich meine Kritik mehr auf die Hotline, die die einfachsten Dinge nicht selbstständig lösen konnte. Erst nach eigener Recherche konnte das Problem angegangen werden - das darf nicht sein!
Ansonsten wären noch ab und zu Echo, Gesprächsunterbrechungen und Sprachverlust über VoIP zu beklagen. VoIP steckt meiner Meinung nach noch in den Kinderschuhen, es kann mit einer ISDN/Analog-Verbindung nicht im Entferntesten mithalten. Gutes VoIP gleicht mehr an ein Wunder, es gibt dort so viele Faktoren, die auf das Gespräch negativ einwirken können, daß eine ständig gute Verbindung Glückssache ist.

An der Umfrage habe ich auch teilgenommen, sie fiel überwiegend positiv aus, bis auf die Hotline.
Vincent
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 28.10.2007, 21:17
Wohnort: Oldenburg / Stadtteil Bümmerstede

Re: Verbraucherzentrale startet Umfage

Beitrag von Vincent »

Miles,Ich weiss garnicht warum hier krampfhaft versucht wird kbd schön zu reden. Wir waren alle auch mal bei anderen DSL Anbieter z.b T-com und wissen wie was wo läuft...... Wir sind Kunden von Kabel Deutschland nicht Kunden andere DSL Anbieter. Es geht hier um Kabel Deutschland speziell Kabel Internet/Phone, nicht DSL und nicht um andere DSL Anbieter, daher kann man keine Äpfel mit Birnen vergleichen.
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Verbraucherzentrale startet Umfage

Beitrag von Bärliner »

Es geht nicht ums schönreden sondern um das schlechtreden, ich kann verstehen das man seinen Frust mal loßwerden muß. Aber so manche Postings hier sind völliger schwachsinn als wenn KD nicht in der Lage ist auch nur irgendwo Internet bereitzustellen.

Und wenn dann sogar Boardmitarbeiter KD als Hobbyverein abstempeln wundert es mich nicht das Mitarbeiter von KD hier nicht mehr dabei sind. Und das ist ein herber Verlust da man so schnell per PN seine Probleme klären konnte.
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Verbraucherzentrale startet Umfage

Beitrag von zeisel »

Es läuft ja nunmal nicht richtig bei KD, und das wird die Umfrage der Verbraucherzentrale mit Sicherheit auch ergeben.

Lest euch die Kommentare nach einer Speedmessung bei wieistmeineip.de durch. Haarsträubend die negativen Kommentare und noch haarsträubender die militanten Schönredner dagegen.

Ich wohne in einem 1Familienhaus, d.h. der Kabelanschluß ist ausschliesslich für mich. Ferner habe ich eine Sat-Schüssel für TV Empfang und nutze ein Handy mit SupaDupaFlat für meinen Telefonverkehr. Es sollte eigentlich einer guten Internetverbindung nichts im Wege stehen was irgendwie stören könnte. Den 30000/2000 Tarif der nur in Verbindung mit KabelPhone ist habe ich nur wegen des Uploades gewählt. Sobald die gemittelte Lei(s)tung von KD die Werte unterschreitet die mir ein anderer Anbieter konstant bieten kann bin ich sowieso der erste der den Verein verlässt. So werde ich jetzt nach einem Jahr meinen Tarif downgraden damit ich realtiv angemessen dafür bezahle was ich nicht bekomme.

In meinen Augen ist das kein guter Anbieter und das müssen die KD Mitarbeiter auch selber wissen, dazu brauchen die unser Forum nicht
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
miles
Fortgeschrittener
Beiträge: 152
Registriert: 12.05.2008, 05:15

Re: Verbraucherzentrale startet Umfage

Beitrag von miles »

Was ist daran "Schönreden", wenn KD bei _mir_ die vertragliche Leistung liefert?

Dass man keine dauerhaft stabile 26.000 kbit/s Download (oder gar noch höher) erwarten kann, weiß jeder, der sich halbwegs mit dem Internet auskennt (Thema Gegenstelle).

Ich habe in den Speedtests abends nahezu immer über 20.000 kbit/s, nachts und selbst jetzt gerade über 26.000 kbit/s (aktuell: 28.777 kbit/s ), obwohl ich nur 26.000 kbit/s gebucht habe!

Und wie gesagt, ich streite überhaupt nicht ab, dass KD in ein paar Bereichen Probleme hat. Die hat hier wo ich wohne dafür die Telekom. Und ich habe auch mit der Service-Hotline von KD keine Probleme! Hab selbst einmal kurz vor Mitternacht sofort ohne Warteschleife eine kompetente Person am Telefon gehabt, die mir sofort helfen konnte.

Jeder muss selber für sich ausprobieren und entscheiden, welcher Anbieter bei einem die beste Leistung bieten kann.
Gebucht: 26.000 kbit/s down / 1.000 kbit/s up

Speedtest:
Mi 11.06.08 01:11 Uhr Profil: KD 33.441 kbps 989 kbps
Mo 09.06.08 15:29 Uhr Profil: KD 28.928 kbps 960 kbps
Mo 09.06.08 01:24 Uhr Profil: KD 29.491 kbps 1.010 kbps
Sa 24.05.08 01:45 Uhr Profil: KD 22.985 kbps 1.014 kbps
Vincent
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 28.10.2007, 21:17
Wohnort: Oldenburg / Stadtteil Bümmerstede

Re: Verbraucherzentrale startet Umfage

Beitrag von Vincent »

Wie gesagt noch mal für alle die es noch nicht wissen. Das forum hier heisst: Technik, Störungen und Ausfälle
"Ärger mit Hard-/Software und der Installation? Probleme mit IPs oder sonstige technische Probleme? Störungen und Ausfälle bei Kabel Internet/Phone? Dann ist dieses Forum genau richtig!"

Und nicht: Hurra, mein Anschluss läuft perfekt wie es soll
Ich rede hier auch nicht mein Frust ab, ich nutze das Forum so wie es die Macher sich gedacht haben.


Auch nochmal für die Leute die sich wundern warum so wenig Positives hier geschrieben wird. Wenn ich ein Produkt oder Dienstleistung in Anspruch nehme und meine Sauerverdienten Euros dafür ausgebe, dann geh ich davon aus das es auch so läuft wie es beworben wird PUNKT Und wenn nicht, das dies kurzfristig abgestellt wird.

@miles
"Dass man keine dauerhaft stabile 26.000 kbit/s Download (oder gar noch höher) erwarten kann, weiß jeder, der sich halbwegs mit dem Internet auskennt (Thema Gegenstelle)."
Wer redet hier von Gegenstellenprobleme? Das Problem hier ist die unterentwickelte Einspeisung von Kabel Deutschland und nicht die Gegenstelle,das haben die ja vom Level 2 Support selbst zugegeben. Bloss das Ausbauen ist denen wohl zu teuer, das erklärt dann warum wir hier in Oldenburg und Umkreis seit ende Dezember 2007 mit Dsl Light Speed rumhampeln!
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
miles
Fortgeschrittener
Beiträge: 152
Registriert: 12.05.2008, 05:15

Re: Verbraucherzentrale startet Umfage

Beitrag von miles »

Ja und der Thread ist hier im Forum eigentlich völlig unpassend, da die Umfrage nicht zum Thema "Ausfälle" ist sondern zum Thema "Zufriedenheit allgemein"!

Zum Rest werde ich nichts schreiben, denn das hat keinen Sinn, ich werde dich nicht überzeugen können und du mich nicht, Punkt!
Gebucht: 26.000 kbit/s down / 1.000 kbit/s up

Speedtest:
Mi 11.06.08 01:11 Uhr Profil: KD 33.441 kbps 989 kbps
Mo 09.06.08 15:29 Uhr Profil: KD 28.928 kbps 960 kbps
Mo 09.06.08 01:24 Uhr Profil: KD 29.491 kbps 1.010 kbps
Sa 24.05.08 01:45 Uhr Profil: KD 22.985 kbps 1.014 kbps
JimPanse
Fortgeschrittener
Beiträge: 241
Registriert: 27.05.2008, 09:05

Re: Verbraucherzentrale startet Umfage

Beitrag von JimPanse »

Der Service von KABEL DEUTSCHLAND ist das Allerletzte. Hätte ich Beweise, wäre dieses Unternehmen ein Fall für WISO oder CTTV. Da verschuldet ein Unternehmen durch Zahlendrecher in der beauftragten Rufnummernportierung eine Verzögerung der Kundigung bei der Telekom um schlappe vier Wochen, und antwortet lapidar, wir können den Sachverhalt nicht nochvollziehen und kommen einer Vergütung der verursachten Kosten nicht nach. Wir sind stets bemüht den Kundendienst zu verbessern, und werden ihre Beschwerde als Anlaß zu weiteren Verbesserungen nehmen. Ich will gar nicht wissen, wie oft sie das den Kunden schon geschrieben haben, ohne irgend etwas zu verbessern.
Absofort werden alle Gespräche mit KD aufgezeichnet, wird einer künftigen Beschwerde trotz Beweisen widersprochen, geht es auf juristischen Weg weiter - mein Rechtsschutz ist exzellent.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Verbraucherzentrale startet Umfage

Beitrag von Bubblegum »

JimPanse hat geschrieben: Absofort werden alle Gespräche mit KD aufgezeichnet, wird einer künftigen Beschwerde trotz Beweisen widersprochen, geht es auf juristischen Weg weiter - mein Rechtsschutz ist exzellent.
Meinen Glückwunsch zum excellenten Rechtsschutz - der Dich hoffentlich beraten hat, das Aufzeichnungen anzukündigen sind -

was gemachte schlechte Erfahrungen natürlich nicht in Abrede soll.

Da zeigt sich leider wieder einmal, das man als Kunde in der Beweispflicht gebunden ist und Entgegenkommen höchst selten in der Servicewüste Deutschland ist. Leider nicht ein Vorrecht eines Unternehmens, hierbei könntze glatt gelten:
Je größer das Unternehmen und der Umsatz, desto schlechter der Service.
JimPanse
Fortgeschrittener
Beiträge: 241
Registriert: 27.05.2008, 09:05

Re: Verbraucherzentrale startet Umfage

Beitrag von JimPanse »

Bubblegum hat geschrieben:
JimPanse hat geschrieben: Absofort werden alle Gespräche mit KD aufgezeichnet, wird einer künftigen Beschwerde trotz Beweisen widersprochen, geht es auf juristischen Weg weiter - mein Rechtsschutz ist exzellent.
Meinen Glückwunsch zum excellenten Rechtsschutz - der Dich hoffentlich beraten hat, das Aufzeichnungen anzukündigen sind -

was gemachte schlechte Erfahrungen natürlich nicht in Abrede soll.

Da zeigt sich leider wieder einmal, das man als Kunde in der Beweispflicht gebunden ist und Entgegenkommen höchst selten in der Servicewüste Deutschland ist. Leider nicht ein Vorrecht eines Unternehmens, hierbei könntze glatt gelten:
Je größer das Unternehmen und der Umsatz, desto schlechter der Service.
Ich finde das alles eine Frechheit, dabei werden alle Gespräche mit der Service Hotline von KD aufgezeichnet, wenn nicht widersprochen wird. In ihren Rechnern sind Aufträge, Änderungen usw. vermerkt, da wäre es ein leichtes dort nachzuschlagen. Ganz klar, wer zahlt schon gerne, und wo kein Kläger, dort kein Richter.
Kündige ich die Aufzeichnung an, dann verwehrt mir der Service Mitarbeiter vielleicht das Gespräch. Ich kann mich drehen und wenden wie ich möchte, der dumme ist fast immer der Kunde. Wahrscheinlich hilft wirklich nur noch das Fernsehen unter bestimmten Umständen oder ein Wechsel.