Kabelrouter zu neuem Anschluss blinkt dauerhaft, kein Internet

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
dark_rider
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.04.2016, 09:33

Kabelrouter zu neuem Anschluss blinkt dauerhaft, kein Internet

Beitrag von dark_rider »

Hallo zusammen,

wir haben einen neuen Vodafone-Kabel-Internetanschluss bestellt, der Router wurde am 05.10.19 zugestellt.

Die Wohnung liegt im DG in einem Mehrfamilienhaus. Vodafone fragte seltsamerweise nur nach der Hausnummer, nicht nach der genauen Wohnung - ist das nicht nötig?

Die Kabeldose in der Wohnung hat nur zwei Dosen für TV und Radio, weshalb der beiliegende Adapter mit zusätzlicher Datendose und daran dann der WLAN-Router (Sagemcom FAST5460) angeschlossen wurde.

WLAN leuchtet dauerhaft ("...ist mit WLAN aktiv"), Power blinkt langsam ("...startet"), das "@" für Internet blinkt schnell ("...synchronisiert den Up- und Download"). Lt. Anleitung soll dies maximal 15 Minuten dauern, es blinkt aber schon seit Stunden. Neustarts mit Abziehen der Kabel oder ein Reset ändern daran nichts.

Die Vodafone-Hotlines (egal ob Störung oder Kundenservice) sind leider dauerhaft nicht erreichbar, Anrufe dort werden, egal zu welcher Tageszeit, per Ansage wegen Überlastung beendet. Eine E-Mail-Adresse gibt es nicht, und die diversen Kontaktformulare funktionieren nicht.

Hat jemand eine Idee, warum die Internetverbindung hier nicht aufgebaut wird, und ist Vodafone für Kunden generell nie erreichbar?
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Kabelrouter zu neuem Anschluss blinkt dauerhaft, kein Internet

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

da passt das Signal für den Router nicht. Ohne Techniker wird das nichts. Da hilft leider nur, immer mal wieder bei der Hotline probieren und um einen Techniker bitten.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Kabelrouter zu neuem Anschluss blinkt dauerhaft, kein Internet

Beitrag von AndreasNRW »

dark_rider hat geschrieben: 09.10.2019, 14:17 Hat jemand eine Idee, warum die Internetverbindung hier nicht aufgebaut wird
Vermutlich liegt der Rückkanal nicht an --》Techniker
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Kabelrouter zu neuem Anschluss blinkt dauerhaft, kein Internet

Beitrag von Menne »

ruf die Hotline an und sage, self install Fehlgeschlagen, und wenn der Techinker kommt braucht er Zugang zum Anschluß im Keller, evtl Hausmeister informieren!
Der Glubb is a Depp!
Antworten