NEU ANSCHLUSS /Kabel Internet

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Aedden
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 25.09.2019, 13:01

Re: NEU ANSCHLUSS /Kabel Internet

Beitrag von Aedden »

sodele…….Techniker waren soeben da …...die Schließen das ganze wie schon gedacht im Wohnzimmer direkt an ,die Erdung holen die sich über dem Keller ,hierfür wird direkt irgendwas vom Hüp aus bis ins Keller verlegt um die Erdung sicher zu stellen, anschließend vom HÜP aus durch die Wand ins Wohnzimmer. . Neuer Termin muss jedoch her ,da ein Spezieller Techniker dabei sein muss (Elektriker?) . Es wird mit Verstärker und pipapo gemacht ,trotz schon vorhandenen guten Signal am HÜP . Die Arbeiten die erledigt werden müssen, sind für mich Kostenfrei laut Techniker .


Lieben Gruß
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: NEU ANSCHLUSS /Kabel Internet

Beitrag von NE3_Technician »

Aedden hat geschrieben: 04.10.2019, 10:08 sodele…….Techniker waren soeben da …...die Schließen das ganze wie schon gedacht im Wohnzimmer direkt an ,die Erdung holen die sich über dem Keller ,hierfür wird direkt irgendwas vom Hüp aus bis ins Keller verlegt um die Erdung sicher zu stellen, anschließend vom HÜP aus durch die Wand ins Wohnzimmer. . Neuer Termin muss jedoch her ,da ein Spezieller Techniker dabei sein muss (Elektriker?) . Es wird mit Verstärker und pipapo gemacht ,trotz schon vorhandenen guten Signal am HÜP . Die Arbeiten die erledigt werden müssen, sind für mich Kostenfrei laut Techniker .


Lieben Gruß
Klingt doch gut ! Und nach Standard. Also kein Probleme! :)
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
Aedden
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 25.09.2019, 13:01

Re: NEU ANSCHLUSS /Kabel Internet

Beitrag von Aedden »

Ich hoffe es :) wie sieht es eigentlich aus ,kann man nachträglich einen Anschluss fürs Obergeschoss Installieren lassen? (Weis ja nicht wie gut der W-Lan empfang sein wird ) und könnte man nachträglich auch die TV Option den buchen? (Verstärker usw wird ja mit angebracht) haben zwar zurzeit Sky ,aber das ist ja mittlerweile auch nicht mehr das Gelbe vom Ei :|

Lieben Gruß
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: NEU ANSCHLUSS /Kabel Internet

Beitrag von NE3_Technician »

Aedden hat geschrieben: 04.10.2019, 20:43 Ich hoffe es :) wie sieht es eigentlich aus ,kann man nachträglich einen Anschluss fürs Obergeschoss Installieren lassen? (Weis ja nicht wie gut der W-Lan empfang sein wird ) und könnte man nachträglich auch die TV Option den buchen? (Verstärker usw wird ja mit angebracht) haben zwar zurzeit Sky ,aber das ist ja mittlerweile auch nicht mehr das Gelbe vom Ei :|

Lieben Gruß
Können schon aber glaube nicht das die vdf die Kosten dafür trägt. Im Grunde musst du nur ein Kabel in den oberen Stock verlegen und könntest dort die Multimediadose installieren und den Router dort anschließen.

WLAN kannst du aber auch anders im haus verteilen. Netzwerkkabel , WLAN repeater oder powerlan
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
Aedden
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 25.09.2019, 13:01

Re: NEU ANSCHLUSS /Kabel Internet

Beitrag von Aedden »

NE3_Technician hat geschrieben: 04.10.2019, 21:08
Aedden hat geschrieben: 04.10.2019, 20:43 Ich hoffe es :) wie sieht es eigentlich aus ,kann man nachträglich einen Anschluss fürs Obergeschoss Installieren lassen? (Weis ja nicht wie gut der W-Lan empfang sein wird ) und könnte man nachträglich auch die TV Option den buchen? (Verstärker usw wird ja mit angebracht) haben zwar zurzeit Sky ,aber das ist ja mittlerweile auch nicht mehr das Gelbe vom Ei :|

Lieben Gruß
Können schon aber glaube nicht das die vdf die Kosten dafür trägt. Im Grunde musst du nur ein Kabel in den oberen Stock verlegen und könntest dort die Multimediadose installieren und den Router dort anschließen.

WLAN kannst du aber auch anders im haus verteilen. Netzwerkkabel , WLAN repeater oder powerlan
ja ,denke ich werde es erstmal mit einem WLAN repeater versuchen ,gibt es da Empfehlungen ? Mir wurde mal der hier https://www.amazon.de/Hosome-Repeater-V ... 892&sr=8-7 empfohlen,kenn mich jedoch garnicht damit aus :fahne: