eumex 400

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
tomwaits
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 23.06.2008, 09:46

eumex 400

Beitrag von tomwaits »

Hallo,
seit kurzem bin ich nun auch Kunde von KD Internet+Telefonie. Ich habe drei Nummern erhalten, eine private, eine für´s dienstliche und eine für´s Fax. Nachdem mir diese sauteure Hotline von KD mitgeteilt hat, das die FritzBox 7170 nicht funktioniert (entgegen den vorherigen Aussagen von KD) wurde mir ebenfalls mitgeteilt das immer 2 Telefone/Geräte gemeinsam klingeln werden, da ich ja nur zwei ansteckmöglichkeiten an meinem Kabelmodem habe. Aber es geht wenn ich mir eine einfache Telefonanlage , z.B. Eumex kaufe. Gesat getan, ich habe mir eine Eumex 400 gekauft.... nur die beiden Anschlüsse von dem Kabelmodem und der Eumex sind verschieden. Ich stehe also wieder am Anfang. Übrings habe ich 3 analoge Endgeräte. Weiß jemand Rat wie ich das gebacken bekomme?

Danke

TomWaits
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: eumex 400

Beitrag von VBE-Berlin »

Hallo,

warum soll die 7170 nicht gehen?? Ich habe sie auch in Betrieb.Ich habe noch einen Auerswald-ISDN-Adapter davor. So kann ich beide Leitungen nutzen.
Mit der neuesten Firmware hat die Box sogar eine passive Faxweiche eingebaut. Dass Telefon an dieser Leitung muss also zumindestens einen AB haben. Bei der neuesten Firmware der 7170 ist das Kabelmodem sogar im Installationsassistenten mit drinne.

Ansonsten an den Anschluss der KDG eine aktive Faxweiche, dahinter dann den ISDN-Adapter, dahinter die Fritzbox. Dann kannst Du min. 10 Telefone auf die 2 Leitungen verteilen.

Die Eumex ist eine ISDN-Anlage. Kann noch weniger als die Fritzbox.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)