Geschwindigkeit über LAN Anschluss absolut mies!

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Jheilek
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 21.01.2019, 15:07

Re: Geschwindigkeit über LAN Anschluss absolut mies!

Beitrag von Jheilek »

"Treiberupdate des Netzwerkadapters Realtek PCIe GBE Family Controller durchgeführt"

Ich habe fast die Vermutung, dass es an der Netzwerkkarte liegen könnte. Habe die Netzwerkkarte bei meiner Dame im Rechner, sie bekommt da von den 1.000 Mbit auch nur maximal 350 Mbit, ich bekomme an meinem Rechner die voll 1Gbit. Habe da bisher auch noch keine Lösung gefunden, die boardeigene netzwerkkarte bezieht immer eine 169er IP, mit der ich leider keine Verbindung zum Internet herstellen kann und somit auch keinen Vergleichstest machen kann.
sunday888
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 10.02.2018, 08:22

Re: Geschwindigkeit über LAN Anschluss absolut mies!

Beitrag von sunday888 »

Im Zweifel irgend ein besch...eidener Virenscanner.

Ich hatte/habe eine 1gbit Testleitung von Vodafone und mein 10 Jahre alter Quad PC hat bei ca. 300mbit die Segel gestrichen. Vollanschlag auf allen 4 Kernen. Virenscanner deinstalliert und Rums auf einmal ca. 860mbit. Mehr war nicht drin. Liegt aber vermutlich an den alten Komponenten obwohl ich mit ca. 112mbyte/s von und auf mein NAS ziehen kann.

Bei einem nicht so optimalen PC, evtl. noch ohne SSD, geht vermutlich nicht mehr.

Vg
Frank
uwe96
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 20.10.2018, 11:31

Re: Geschwindigkeit über LAN Anschluss absolut mies!

Beitrag von uwe96 »

Wie wäre es den PC mal per WLAN am Router anmelden.