komme mit meinem Tablet nicht in das Einstellmenü von Hiltron 30360

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Peteruasus
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 08.06.2017, 21:37

komme mit meinem Tablet nicht in das Einstellmenü von Hiltron 30360

Beitrag von Peteruasus »

Hallo. Ich komme mit meinem Tablet nicht in das Einstellmenü von Hiltron 30360 rein.
Der Benutzername lautet : admin Hier liegt das Problem, denn, wenn ich versuche admin einzugeben, so bekomme ich immer nur ein großes A angeboten., das gilt nur für den ersten Buchstaben, die nächsten sind dann wieder klein.
Das Passwort : password
Kann mir wer weiterhelfen wie ich es schaffen kann den Buchstaben a auch klein einzugeben? Habe schon verschiedene Tastaturen installiert, nützte aber nichts.
Führe ich diese Prozedur mit dem Pc durch, der mit Kabel verbunden ist, gibt es keine Probleme, kleiner Buchstabe und es klappt.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13397
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: komme mit meinem Tablet nicht in das Einstellmenü von Hiltron 30360

Beitrag von spooky »

Umschalttaste drücken, dann wird aus einem A ein a
waipu.tv
O2 1000/50
Peteruasus
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 08.06.2017, 21:37

Re: komme mit meinem Tablet nicht in das Einstellmenü von Hiltron 30360

Beitrag von Peteruasus »

Hallo, ja das hatte geklappt, menno, bin total neu mit wlan und Tablet :oops:. Könntest du mir noch sagen, wo ich in dem Menü dann einstellen ob ich mit 2.4 GHz oder mit 5 GHz das Wlan nutzen kann. Bei mir wird das angezeigt:
Wireless Mopdus 11G/N Mixed. Danke schon mal für eine Antwort.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13397
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: komme mit meinem Tablet nicht in das Einstellmenü von Hiltron 30360

Beitrag von spooky »

Da ich nicht weiß, was für ein Tablet du nutzt und ob das überhaupt 5Ghz kann...kann ich dir da nicht weiterhelfen
waipu.tv
O2 1000/50
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: komme mit meinem Tablet nicht in das Einstellmenü von Hiltron 30360

Beitrag von Samchen »

Der Hitron Router kann eh kein 5GHz. Welches Tablet hast du denn?
Peteruasus
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 08.06.2017, 21:37

Re: komme mit meinem Tablet nicht in das Einstellmenü von Hiltron 30360

Beitrag von Peteruasus »

Ich habe das Samsung Galaxy S5e.
Peteruasus
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 08.06.2017, 21:37

Re: komme mit meinem Tablet nicht in das Einstellmenü von Hiltron 30360

Beitrag von Peteruasus »

Hatte gerade im Netz gelesen das auch ein Kunde von Vod. seinen Hitron 30360 gegen einen Vodafone Station DOCSIS 3.1 kostenlos getauscht hatte, und nun auch mit 5GHz unterwegs ist. Das werde ich morgen auch einmal versuchen, vielleicht habe ich ja Glück und ich kann auch das Teil gratis tauschen. :wink: Wünsche euch noch einen schönen Abend... :fahne:
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: komme mit meinem Tablet nicht in das Einstellmenü von Hiltron 30360

Beitrag von Abraxxas »

Jo, mach das. Vom Regen in die Traufe. Übrigens sind die 2,4GHz wlan Verbindungen i.A. weit reichender und stabiler als die 5GHz.
Solltest du mitten in der Stadt sein, wo 2,4GHz ev. überlastet ist dann macht 5GHz natürlich Sinn.
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: komme mit meinem Tablet nicht in das Einstellmenü von Hiltron 30360

Beitrag von Samchen »

Peteruasus hat geschrieben: 12.06.2019, 18:20 kostenlos getauscht hatte, und nun auch mit 5GHz unterwegs ist. Das werde ich morgen auch einmal versuchen, vielleicht habe ich ja Glück und ich kann auch das Teil gratis tauschen.
Alles ist besser als dass bes...... Hitron 👍viel Erfolg beim Tauschversuch